Pokemon (1. - 3. Generation): Sind Feuerschlag, Donnerschlag und Eishieb physisch oder speziell?

3 Antworten

Die sind solange du ein Spiel vor den GameBoy Advance-Spielen spielst noch physisch. Danach wurden die aber speziell. Es hilft z.B. in Kristall sehr, bevor man zu Bianka in Dukatia-City geht ein Abra zu fangen und diesem diese Attacken beizubringen.

Das ist bis zur 3. Gen noch so, dass Attacken bestimmter Typen wie du ja auf Pokewiki herausgefunden hast, Speziel sind und die anderen Physich.

Das ist auch bei den Elemt Schlägen so, sie sind bis zu Smaragd noch alle Speziel.

Das hat sich erst ab der 4. Gen, also ab Diamant/Perl geändert, da wurden alle Attacken einer Spezielen Klasse zugeordnet, so sind die Element Schläge z.B. alle Physich, so kann man Pokemon wie Garados viel besser spielen, da es bis zur 3. Gen kaum gute Attacken für sich konnte, da alle Wasser Attacken noch Speziel waren und es eher Physich ist.

Es ist kein Programier fehler, warum die Entwickler das so gemacht haben, weis ich net, dass musst du die schon selber fragen.

Aber da es so war, konnte man Pokemon komplett anders spielen, z.B. Gewaldro, was Speziel stärker ist udn man ihm soz.B. die Element Schläge beibringen konnte.

donnerschlag, eishieb und feuerschlag sind speziell.