POKEMON - Warum hat die Attacke Zauberschein weniger AP als Mondgewalt?

1 Antwort

Meines Wissens ist Zauberschein eine TM. Das würde den Wert der Attacke gegenüber von Mondgewalt erhöhen. Ich weiß nicht viel über Balancing aber das wäre ein Punkt, den ich noch auf die Pro-Seite der Attacke setzen würde.

Update:
Zauberschein ist tatsächlich eine TM (TM99 in Gen. 6)
und Mondgewalt hat einen weiteren Nachteil indem bei einem Mehrfachkampf auch der nächste Verbündete getroffen wird.

Ja TM99 hab ich selber^^ Aber finde es dennoch komisch. Und, dass die Attacke Verbündete trifft wusste ich noch garnicht... Danke :)

0
@Celldweller333

Mondgewalt trifft nicht den eigenen Partner , solange man nicht auf ihn zielt ...

0
@icarenot

Oh, das habe ich im Wiki dann falsch verstanden, danke für die Aufklärung. Ich kann die Antwort jetzt leider nicht mehr editieren um das auszubessern

0

Pokémon - DVs: 0 Spez.-Angr.?

Bei speziellen Pokémon sollte man den physischen Angriff auf gezielt 0 DVs züchten. Da man sonst unnötig mehr Schaden von Schmarotzer bekommt. Aber wie sieht es mit physischen Pokémon aus, sollten die den Spezial-Angriff auf 0 DVs haben? Gibt es eine Attacke die mehr Schaden macht, wenn der Spez.-Angr. umso höher ist?
Ich weiß das es nicht viel ausmacht, aber die paar Punkte von den Werten machen im Competitive was aus.

...zur Frage

Ist es klug bei Pokémon Go alle "doppelten" Pokemon wegzugeben?

Man erhält dadurch ja Bonbons um nachher den Pokemon zu entwickeln... Ist es falsch immer nur einen (den besten) Pokemon einer Art in seinem Deck zu haben? (Freund behält alle aber ich sehe keinen Grund dafür)

...zur Frage

Brauche einen Cheat(/Action Replay-) Code für Pokemon Schwarz 2!

Brauche einen Code um überall hinfliegen zu könne . Danke schon mal :)

...zur Frage

Pokemon Global Link Daten vergessen was kann ich tun, um wieder in meinen Account zu kommen?

Hallo Ich habe Benutzername und Passwort von meinem Pokemon Trainer-Club-Konto vergessen... Es gibt zwar so eine wieserherstellongsoption, aber die bringt mir nix, denn:

Geburtsdatum nimmt er nicht an. Benutzername und Anzeigename habe ich vergessen. und bei ID nimmt er die Spielsyncro-ID von meiner zuerst registrierten Software nicht an. Ich habe die alte Konto Aktivierungs-Mail rausgekramt, aber da steht weder mein Benutzername noch mein Anzeigename drin...

...zur Frage

Gameboy: Wie lange halten die Batterien?

Folgendes: Es geht um das Gameboy Pocket (silberfarbig No. MGB-001). Darin ist ja eine Knopfzelle verbaut, den man auch den internen Speicher nennt. Wie lange kann dieser interner Speicher halten?

Ich habe mich zwar auch etwas eingelesen, z.B. hier: https://bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/206520-informationsthema-zur-internen-batterie/, jedoch würde ich gerne eure Meinungen/Erfahrungen haben.

Es geht speziell um die rote Edition von Pokémon. Diese wird ja auch so zwischengespeichert. Meine Schwester hatte damals das Spiel sehr oft gespielt (etwa 3 Jahre lang). Anschließend hatte sie mir das Gameboy Pocket gegeben. Ich führte ihren Spielstand fort und spielte auch in etwa 3 Jahre weiter. Der eine Spielstand wurde insgesamt fast 6 Jahre gespielt. Auf diesen Spielstand wurde auch sehr oft zwischengespeichert (von ihr und von mir).

Ich habe auch überall gelesen, dass die Knopfzelle so oder so irgendwann den Geist aufgibt und der Spielstand theoretisch weg ist.

Zwar hatte meine Schwester auch 2 andere Spiele, diese spielte Sie aber damals kaum.

Nach fast 10 Jahren habe ich nun meinen Gameboy Pocket mal wieder ausgepackt und siehe da: Alles funktioniert noch perfekt. Nach fast 16 Jahren ist der Spielstand auch noch da. Da ist ja eine Knopfzelle darin verbaut. Wie kann das bitte sein dass die so lange halten? Von meiner damaligen Fernseher Fernbedienung gingen die nach maximal 2 Monaten leer (ich meine sogar, dass dies das gleiche Modell war). Und beim Gameboy Pocket halten die fast 16 Jahre (davon wurde 6 Jahre intensiv gespielt). Es gab auch nur die eine Knopfzelle.

Wie gesagt, wie kann es sein, dass dies so lange noch halten (vor allem auch dann, wenn auf dem einen Spielstand so oft gespeichert wurde)? Habe ihr vielleicht noch einige Tipps/Trick alles rund und den internen Speicher?

Noch eine kleine Nebenfrage: Auf der Rückseite des Gameboys steht über dem Aufkleber MH1 und dann stehen noch 7 Zahlen? Für was steht das? Meine Theorie ist, dass ich das x Millioneste Exemplar des Gameboys habe. Stimmt das oder hat es eine andere Bedeutung?

Sorry für die Länge.

...zur Frage

Pokemon Weiße Edition Demeteros?

Um das Pokémon zu fangen braucht man Voltolos und Boreos im Team und muss zum Schrein der Ernte wo dann Demeteos wartet. Allerdings gibt es in der Weißen Edition nur Voltolos also wie krieg ich da auch Boreos???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?