POKEMON - Warum hat die Attacke Zauberschein weniger AP als Mondgewalt?
Hat mich schon immer interessiert. Warum eigentlch? Zauberschein hat gerade einmal 80 Stärke und Mondgewalt 95. Beide sind vom Typ Fee, haben eine 100%-Genauigkeit und sind Spezialangriffe. Noch dazu kann Mondgewalt den Spez. Angr. Wert des Gegners senken. Warum hat die starke Mondgewalt-Attacke 15 AP und die "langweilige" Zauberschein-Attacke dagegen nur 10? Komische Frage, aber ich würde das gerne wissen wollen :D
1 Antwort
Meines Wissens ist Zauberschein eine TM. Das würde den Wert der Attacke gegenüber von Mondgewalt erhöhen. Ich weiß nicht viel über Balancing aber das wäre ein Punkt, den ich noch auf die Pro-Seite der Attacke setzen würde.
Update:
Zauberschein ist tatsächlich eine TM (TM99 in Gen. 6)
und Mondgewalt hat einen weiteren Nachteil indem bei einem Mehrfachkampf auch der nächste Verbündete getroffen wird.
Das stimmt nicht, Mondgewalt trifft immer nur ein Ziel. Warscheinlich ein Missverständnis, das Bild auf Pokewiki zeigt nur, wen man Angreifen KANN, man kann ich dreifachkämpfen ja manchmal nur die Pokemon direkt neben einem Angreifen.
Mondgewalt trifft nicht den eigenen Partner , solange man nicht auf ihn zielt ...
Ja TM99 hab ich selber^^ Aber finde es dennoch komisch. Und, dass die Attacke Verbündete trifft wusste ich noch garnicht... Danke :)