POKEMON - Warum hat die Attacke Zauberschein weniger AP als Mondgewalt?

1 Antwort

Meines Wissens ist Zauberschein eine TM. Das würde den Wert der Attacke gegenüber von Mondgewalt erhöhen. Ich weiß nicht viel über Balancing aber das wäre ein Punkt, den ich noch auf die Pro-Seite der Attacke setzen würde.

Update:
Zauberschein ist tatsächlich eine TM (TM99 in Gen. 6)
und Mondgewalt hat einen weiteren Nachteil indem bei einem Mehrfachkampf auch der nächste Verbündete getroffen wird.

Ja TM99 hab ich selber^^ Aber finde es dennoch komisch. Und, dass die Attacke Verbündete trifft wusste ich noch garnicht... Danke :)

0
@Celldweller333

Mondgewalt trifft nicht den eigenen Partner , solange man nicht auf ihn zielt ...

0
@icarenot

Oh, das habe ich im Wiki dann falsch verstanden, danke für die Aufklärung. Ich kann die Antwort jetzt leider nicht mehr editieren um das auszubessern

0

Pokemon Y Item das Entwicklung verhindert!

Wie heißt es und wo finde ich es? :( Ich will nicht dass sich mein Shuppet Vendetta weiterentwickelt :DD

...zur Frage

Wird in einem Kampf der Z-Stein "verbraucht"?

Hallo :)

Ich bin seit ein paar Tagen Competitive Spieler und würde gerne wissen, ob ich Akrobatik mit einem Z-Stein kombinieren kann.

Akrobatik wird ja doppelt so stark, wenn das Pokémon kein Item trägt.

Ich habe KEINE Ahnung von jeglicher Taktik, deswegen hab ich mir mal ein Resladero gezüchtet, welches Akrobatik, Flying Press, Klauenwetzer und Kehrtwende beherrscht.

Wenn ich mit einem Noctium-Z (Unlicht) Z-Klauenwetzer einsetze, habe ich Angriff +2 und Genauigkeit +1 (Die Genauigkeit sorgt dafür, dass Flying Press zu 100% trifft, wegen der Genauigkeit von 95)

Meine Frage nun: Wenn ich die Z Attacke einsetze, verbraucht er sich dann und Akrobatik bekommt die starke von 110, oder sollte ich ein anderes Item + Schwerttanz spielen, wenn ja, welche/s? :)

Bitte um dringende Antworten! :)

...zur Frage

DV bei Pokémon so wichtig?

Guten Tag an alle Pokémon Experten

Und zwar habe ich da eine Frage.

Sind die DVs wirklich so Wichtig? Um gute DVs zu bekommen muss man i.d.R züchten. Das heißt nicht nur das man normale Pokémon die man im Laufe des Spielverlauf auflevelt und trainiert sondern auch das man viel Zeit hineinsteckt um passable Pokémon zu erzielen.

Nun ist mir aber aufgefallen das (vor allem wo ich nicht so geläufig war) das auch meine Normalen Pokemon ziemlich gut waren, wenn nicht sogar besser. Das fällt mir dann am meisten auf wenn ich online oder gegen Freunde Kämpfe. Ich habe mit meinen nicht auf DV getrimmten Pokémon oft bessere Chancen als mit ein Team mit perfekten DVs usw

Wenn ich beim Richter zB mein Kangama testen lasse ist das Ergebnis sehr ernüchternd obwohl ich mit diesem jeden meiner Gegner zerfetzt habe.

Meint ihr DVs beeinflussen ein Kampf so sehr oder werden diese überbewertet?

...zur Frage

Können Trainer Pokémon die AP ausgehen?

Also die Frage steht eigentlich schon oben, aber um noch mal genauer zu sein, ich Spiel gerade pokemon rubin auf gba und steckt in nem Arena Kampf, mein pokemon ist allerdings ein bisschen anfällig gegen eine bestimmte Attacke die mein Gegner die ganze zeit macht. Bringt es was wenn ich mich mit supertank heile ohne ende bis die AP vom Gegner aufgebraucht sind oder passiert das einfach nicht weil der endlos immer die selbe Attacke machen kann?

...zur Frage

Wann bekommt man Solgaleo in Pokemon Ultrasonne Ultramond?

Ich habe die Pokemonliga in Pokemon USUM besiegt und will endlich Solgaleo! Wann bekomm ich es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?