POKEMON! Wie finde ich heraus welche Attacke mehr Schaden macht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man so nicht sagen, da es auch noch auf die Sp.Vert und Vert. des gegnerischen Pokemons ankommt. Was ich dir raten kann wäre mal auf folgender Seite vorbei zuschauen.

http://pokemonshowdown.com/damagecalc/

Dort kannst du ausrechnen wie viel Schaden eine Attacke mit welchen Werten gegen welches Pokemon macht. Ist sehr nützlich.

Auch könnte diese Seite noch nützlich sein, da dort steht, wie der Schaden berechnet wird.

http://pokewiki.de/Schaden

Allgemein ist noch zu sagen, dass man so gut wie kein Pokemon auf Ang und Sp. Ang spielt, von daher ist die Frage eigentlich nicht sehr relevant. (Gibt nur wenige Ausnahmen).

Hoffe ich konnte helfen.

Lg Tobi

Musst einiges berechnen
Schaden
Obs Sp Angriff oder Angriff ist
Effektiv usw
Volltrefferquote
Effekte
Typ bonus
Andere werte wie initiative
Genauigkeit

WICHTIG ZU BEACHTEN
Ist das gleiche auf der verteidigungsseiten von dem anderen pokemon

Vergiss rechenwege wie angriff+schaden mal bonus prozent auf : gegner verteidigung und -minus effektiv prozent oder so
Schätz es einfach ein
Ich denke das ist nicht so schwierig

das hängt auch vom typ ab... also wenn du ein wasserpokemon hast sollte es auch mit niedrigeren werten keine probleme haben das feuerpokemon zu besiegen

Also in diesem Fall ist es einfach zu beantworten: Donnerschlag würde mehr Schaden machen. Also in diesem Fall kann man das normal berechnen:
310Angriff + 112Stärke(Physisch)
270Spez. Angriff + 142Stärke(Speziell) = 365.

LG. :)

PokeFreak1998  21.02.2017, 13:38

Sorry, da habe ich Quatsch erzählt.
Also:

310Angriff + 112Stärke (Physisch) = 422.
270Spez. Angriff + 142Stärke (Speziell) = 412.

Also Donnerschlag hätte Stärke 112 und Donnerblitz Stärke 142, wenn dein Pokémon, welches diese zwei Attacken einsetzen würde, vom Typ Elektro wäre.

Aber Donnerschlag wäre in diesem Fall auch stärker als Donnerblitz, wenn dein Pokémon nicht vom Typ Elektro wäre.

LG. :)