Pokemon: Alpha Saphir -Teamvorschläge-

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo burninghead!

Sumpex und Metagross klingen schonmal gut, auch das Wesen ist nicht schlecht. Die beiden anderen Pokemon sind auch nicht schlecht. Aber ich muss mich leider gegen dein Voltenso mit hartem Wesen äußern.

Grundsätzlich spricht erstmal nichts dagegen, Voltenso physisch auszulegen. Dennoch ist Voltenso eher ein spezielles Pokemon, lass dich da von Funkensprung und Donnerzahn nicht verleiten. An deiner Stelle würde ich auf ein Voltenso entweder ein mäßiges Wesen (-Angr. +Sp-Ang.) oder aber auch ein Scheues (-Angr. +Init.) spielen. Vergiss auch nicht, dass Voltenso (mithilfe eines Voltensonit, Route 110) eine Mega-Entwicklung zu Mega-Voltenso durchführen kann, was ihm nochmal einen ordentlichen Boost auf Sp-Ang. und Initiative gibt.

Außerdem würde ich bei Libelldra auch persönlich eher zu einem frohen Wesen tendieren (-Sp-Ang. +Init.)

Als weitere Teamvorschläge kann ich hinzufügen, dass man mit folgenden Pokemon nicht viel falsch machen kann:

  • Kapilz (Wesen: Hart [+Angr. -Sp-Ang.])
  • Zobiris (Wesen: Kühn [+Vert. -Sp-Ang.] oder Sacht [+Sp-Vert. - Sp-Ang.])

Ich persönlich würde zu Kapilz tendieren (Lieblingspokemon :P)

Falls es dich interessiert, mein Team bestand aus folgenden Pokemon, und es gab kein Problem beim durchspielen (keine K.O.s etc.):

  • Sumpex (Mega-Entwicklung)
  • Schwalboss
  • Metagross (Mega-Entwicklung)
  • Magnayen
  • Kapilz
  • Guardevoir (Mega-Entwicklung)

Ich wünsche dir noch viel weiteren Spielspaß, und gutes Gelingen in der Hoenn-Region!

Lg, KingOfFun99

Also in meinem Omega Rubin Run hab' ich ganz darauf gesetzt, so viele Mega-Entwicklungen wie möglich im Team zu haben: Sumpex, Voltenso, Metagross, Altaria, Kapilz (kein Mega, aber cooles Pokémon^^)

Ich würde dir generell empfehlen, nur 5 Pokémon zu nehmen und einen VM-Sklaven im Team zu haben (Geradaks). Mein Geradaks hat Zerschneider, Zertrümmerer, Stärke und Surfer. Die anderen VMs hab' ich so verteilt: Kaskade und Taucher für Sumpex (ist eh physisch) und Fliegen für Altaria. Fliegen ist aber nicht notwendig; später hast du noch weitere Möglichkeiten, irgendwo hinzufliegen. Außerdem denk' ich, dass das Team in deiner Frage schon ganz gut ist^^

Kyogre

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Pokemon seitdem ich 7 bin und bin riesiger Fan