Du kannst Serien bei der App DailyMe downloaden und die dir dann offline anschauen, wenn dir das hilft.

...zur Antwort

Kommt natürlich darauf an, welche Generation: Gelb, Blau, Rot : GameBoy, GameBoy Colour, GameBoy Advance, Emulator* Kristall, Silber, Gold: GameBoy Colour, GameBoy Advance, Emulator* Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot, Blattgrün: GameBoy Advance, Emulator* Diamant, Perl, HeartGold, SoulSilver, Weiß, Schwarz, Weiß2, Schwarz2: Nintendo DS, Emulator* X, Y: Nintendo 3DS, Emulator*

  • Emulatoren lassen sich auf PC's, Laptops, Geräten mit Android mithilfe von Roms abspielen. Hierbei benötigst du jediglich verschiedene Emulatoren, je nachdem welches Gerät du emulieren willst. Außerdem gibt es noch für Wii, GameCube und WiiU Nebenableger der Serie (z.B. Pokemon Rumble, Ranger, Stadium...)
...zur Antwort

Helfen könnte auch der Rapper F.R. (effarr), der macht zwar mitunter auch mal den einen oder anderen "Disstrack" das ganze aber mit Niveau. Wenn du Gesellschaftskritik suchst bist du außerdem mit Käpt'n Peng und den Tentakeln von Delphi gut bedient (vor allem "Sockosophie" und "Der Anfang ist nah" sind genial).

...zur Antwort

Godzilla entstand als Anlehnung an die zerstörerische Weltmacht USA. Das "God" stellt hierbei auf eine ironische Art den amerikanischen Hybris dar. Das ist auch der Grund warum das Wort in allen Sprachen Englisch geschrieben wird.

...zur Antwort
Pokemon (1. - 3. Generation): Sind Feuerschlag, Donnerschlag und Eishieb physisch oder speziell?

Hallo allerseits!
Ich habe seit langer Zeit mal wieder angefangen, Pokemon zu spielen (Rote Edition).
Da ich diesmal möglichst nichts falsch machen möchte mit den Attacken,
habe ich mich gefragt, zu welchem Attackentyp die "Schläge" gehören,
also "Feuerschlag", "Donnerschlag" und "Eishieb".
Also ob die Stärke der Attacke durch Angr. oder Spez. bestimmt wird.
Nach langem Gesuche im Internet bin ich nun auf folgendem Wissensstand:

In den ersten 3 Spielegenerationen
(Rot, Blau, Gelb - Gold, Silber, Kristall - Rubin, Saphir, Smaragd)
kommt es scheinbar NUR auf den TYP der Attacke an.
(Quelle: pokewiki punkt de slash Schadensklasse)

So zählen alle Attacken der folgenden "Elemente" zu "PHYSISCH":
Normal, Kampf, Gestein, Boden, Flug, Gift, Käfer, Geist, (Stahl - gibt es in Rot noch nicht)

Die anderen zu SPEZIELL, also:
Feuer, Wasser, Eis, Elektro, Pflanze, Psycho, Drache, (Unlicht - gibt es in Rot noch nicht.)

So weit, so gut.

Aber jetzt frage ich mich:
Die Schlag-Attacken (Fe, Do, Eis) sind doch eigentlich PHYSISCHE Angriffe,
ich meine, der Anwender greift dabei doch eigentlich körperlich an.
Trotzdem laufen sie in den ersten 3 Generationen unter dem Attackentyp SPEZIELL...
Das kommt mir komisch vor und ich frage mich, ob das stimmen kann.

Das wäre doch ziemlich sinnlos z.B. bei Nockchan:
Der lernt von selbst die 3 Schläge (Feuerschlag, Donnerschlag und Eishieb),
aber hat einen recht schlechten SPEZ.-Wert, dafür einen hohen ANGR.-Wert.
Das heisst, diese 3 Attacken müssten bei ihm recht schwach ausfallen,
im Vergleich zu z.B. "Megahieb", der ja Typ "Normal" und somit einduitig physisch ist.

Dagegen müssten die Schläge bei einem Pokemon wie z.B. Simsala sehr stark ausfallen,
wegen seinem sehr hohen SPEZ.-Wert... was für mich unlogisch klingt...

Ist das jetzt ein "Spielfehler" bzw. eine Unachtsamkeit der Programmierer von Rot/Blau gewesen, oder sind diese Schlag-Attacken trotz oben genannter Tatsachen vielleicht doch physisch???

Ich komm da gerade nicht weiter, weil ich nicht weiss, ob ich nun einem Viech mit hohem ANGR.-Wert überhaupt einen dieser Schläge mit TM beibringen soll, da sie ja in der 1. Generation anscheinend alle vom SPEZ.-Wert abhängen...

Was für ein Dilemma ;o)

Vielleicht hat das ja jemand schon mal irgendwie ausprobiert und weiss Bescheid.
(Falls jemand überhaupt noch die alten Spiele zockt...)

Liebe Grüsse an euch alle!
Morbol

...zur Frage

Die sind solange du ein Spiel vor den GameBoy Advance-Spielen spielst noch physisch. Danach wurden die aber speziell. Es hilft z.B. in Kristall sehr, bevor man zu Bianka in Dukatia-City geht ein Abra zu fangen und diesem diese Attacken beizubringen.

...zur Antwort

In der Physik/Chemie sind Logarithmen wichtig. Hier kannst du ohne passende Logarithmengesetze keine Halbwertszeiten von Stoffen berrechnen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.