Pokemon - Zwirrklop oder Zwirrfinst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiel egal. Bei Zwirrklop ist der Vorteil, dass es mit dem Evolithen ne bessere Verteidigung hat.

Zwirrfinst hat den Vorteil, dass es mehr Schaden austeilen kann und einen guten Bulk hat. Und dank der überreste heilt es sich noch etwas. Ausserdem hat es den größeren Stil faktor ^^

Es bleibt also egal und ist deine Sache. Wenn du es als reine Wall spielen willst, wäre ein anderes Pokemon eventuell etwas besser.

Zwirrfinst: http://www.smogon.com/dex/xy/pokemon/dusknoir

Zwirrklop: smogon.com/dex/xy/pokemon/dusclops

Auf der Seite hast du für beide die besten Sets, EV Verteilung usw. Ist aber auf Englisch.

Hmmm ... Es liegt jedenfalls bei dir, wie du spielst ... Also ich spiele immer Zwirrklop mit Evolith, da Zwirrklop dann eine viel höhere Verteidigung hat als Zwirrfinst ... Aber durch Überreste wird ja Zwirrfinst KP wieder aufgefüllt, was dann seinen Schaden ausgleichen würde ... D.h. es ist eig. total egal, ob du Zwirrklop oder Zwirrfinst spielst ... Beide habe ihre Stärken (mit den Items) und Schwächen ... Aber ich bevorzuge eher Zwirrklop mit Evolith ... Zwirrfinst ist aber auch ok ... LG ;)

Paeja
Fragesteller

Alles klar, ich glaube ich entscheide mich ebenfalls für ein Zwirrklop. Noch eine frage fällt mir grad ein xD sollte ich das wesen auf ver+ oder spv+ wählen? Normalerweise entscheide ich mich immer für ein ver+ wesen aber da ich mein zwirrklop mit irrlicht (plage, leidteiler und nachtnebel) spielen werde, bin ich mir da etwas unsicher. Vielen dank für die schnelle antwort :) LG

oOTuanOo  04.10.2014, 13:53
@Paeja

Ich bin auch für physiche Verteidigung ... Auf Spez spiel ich nie ... Das gilt bei mir auch bei den Offensiven Sachen ... LG ;)