Lohnt sich Pokemon legend Arceus?

3 Antworten

Ich habe das Spiel und ich finde, es macht Spaß, es ist halt ein bisschen anders als die anderen Pokémonspiele, aber das ist das, was es meiner Meinung nach interessant macht. Ich finde das Konzept sehr interessant. Ich habe auch das Shayminoutfit und ich werde es wahrscheinlich auch benutzen, sobald ich passende Schuhe finde. Du kannst dir ja einen Stream von dem Spiel anschauen und dann entscheiden, ob es dir zusagt.

YourGayLxserBoy
Fragesteller

Dankeschön,ich denke ich werde es mir holen aber nehme deinem tipp mit streams zu herzen nehmen und dann entscheiden ob es sich lohnt,und dann hab ich noch eine frage an dich,man braucht Schwert oder schild ja anscheinend für shaymin,bekommt man das outfit auch nur mit schwert oder schild?

GroudonFan9  30.01.2022, 19:26
@YourGayLxserBoy

Wenn du Spieldaten von Schwert oder Schild egal welche Edition du hast auf der Switch hast bekommst du im Spiel das Shaymin Outfit sowie auch die Quest zu Shaymin.

Das Spiel ist sehr gut. Finde ich jedenfalls. Mir gefällt es sehr und die Story ist auch gut. Bin zwar noch am durchspielen aber die Story die ich schon erlebt habe ist schon gut. Ich kann dieses Spiel dir empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby

anozh  03.02.2022, 17:19

Um was geht es hier dabei bei diesen Story?

GroudonFan9  03.02.2022, 17:36
@anozh

Man fällt vom Himmel und man wird von Professor Laven gefunden. Später wird man als Mitglied des Galaktik Expedition ernannt und man muss seinen Mitgliedsrang erhöhen um in ein neues Gebiet gehen zu können. Jedenfalls musst du die Könige und Königinnen die in Rage sind besänftigen. Irgendwann wird man nachdem man alle Könige und Königinne besänftigt wurden sind von Expeditionsleiter Denboku aus Jubeldorf verbannt und du musst herausfinden wie du den Riss im Zeit-Raum-Gefüge schließen kannst und alles normal wird. Diam vom Diamant Clan oder Perla vom Perl Clan begleitet dich Selfe, Tobutz und Vesprit zu finden um die Rote Kette herstellen zu können. Man kann sich für einen von beiden entscheiden. Nimmt man Diam fängt man zuerst Dialga und man muss ein Boss Fight machen mit Palkia am Ende und fängt es mit den Urball, wenn man allerdings Perla entscheidet kann man zuerst Palkia fangen und man muss ein Boss Fight danach machen mit Dialga und fängt es am Ende mit den Urball. Wenn man nimmt ist da egal weil man beide Legis bekommt. Nachdem man Dialga/Palkia in seiner Urform besiegt und gefangen hat kehrt Normalität zurück und wirst auch wieder in die Galaktik Expedition aufgenommen und darfst wieder in Jubeldorf sein.

Das ist im Grunde die Story. Danach muss man Arceus fangen. Man muss alle Pokémon gefangen haben und alle Tafeln die man während der Reise gesammelt hat vervollständigen und die letzte Tafel ist schwierig zu bekommen. Man muss gegen Volo kämpfen und der Kampf hat es in sich. Habe heute Nacht dran verzweifelt aber nachdem ich bei ein Video Tipps geholt habe konnte ich es schaffen. Man muss zuerst sein ganzes Team besiegen was schon an Cynthia's Team basiert hat die meisten Pokémon von ihr halt im Team. Danach kommt Giratina und wenn man das besiegt hat verwandelt es sich in seine Urform und hat wieder volle KP und man kann nicht zwischendurch Heilen man muss schon bei den Kampf schon vorheilen und man braucht am besten alle Pokémon um den Kampf zu schaffen. Der Kampf ist wirklich sehr Schwierig und hatte da meine Probleme. Nachdem man aber Volo besiegt hat verwandelt sich deine Flöte in die Azurflötte und kannst die beim Sinnoh Tempel spielen sobald du alle Pokémon gefangen hast und gelangst so zu Arceus.

Das wäre meine Zusammenfassung des ganzen. Hoffe ich konnte auch nicht zuviel Spoilern.

Wenn man sich von dem Gedanken an die alten spiele löst dann ist es wirklich gut. Es ist halt anders, schwerer (was den dex füllen angeht weil man mehr tun muss als nur die Pokemon 1x zu fangen), aber wenn man sich an das neue Setting gewöhnt hat ist es wirklich sehr gut und macht auch richtig Spaß. Zumindest meiner Meinung nach (und ich Zocke seit der ersten Generation die Reihe)