Poesie ein Grundbedürfnis?

3 Antworten

Vieleicht nicht direkt nach Poesie aber vllt in die Richtung. Es ist nicht das Bedürfnis von jedem sich Poetisch auszudrücken aber ich denke schon, dass die meisten Versuchen ihren Wörten und Sätzen einen Tiefe zu verleihen. So kann man sich mit Poesi auch durchaus besser ausdrücken als sonst, da man damit auch besser auf seine Gefühle und Wahrnehmungen eingehen kann. Zum einem kan ich aber auch sagen das die Bildliche darstellung von Gedanken auch ein Plus ist.

MfG Akito

Nein, aber nach künstlerischem Ausdruck (und Kunstkonsum) allgemein gibt es schon ein menschliches Grundbedürfnis meiner Meinung nach. Bei dem einen Menschen mehr, beim anderen weniger.

Nein, ich glaube nicht. Das wäre wohl übertrieben interpretiert.