Pocketbikes mit Straßenzulassung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich werde jetzt ein paar Kommentare wie "Schwachsinn" oder ähnliches ernten.

Es hat die Dinger tatsächlich kurzfristig (ca 2005) bei Ebay mit Strassenzulassung gegeben. Das war aber recht schnell vorüber. Ich vermute die wurden fix von der Behörde eingestampdt ?!?

Ich hatte mir kurz vorher ein fast identisches ohne Zulassung gekauft. Das Ding hat Licht, Fernlicht, Bremslicht Blinker etc also alles was man braucht.

Als die Dinger dann mit Zulassung vertickt wurden hab ich mir in den A.... gebissen.

VG

Holger

Nee die sind nicht zugelassen - fehlt ja erstens alles ( Blinker usw.. ) Und du wirst von anderen Verkehrsteilnehmern übersehen - dazu kommt noch die bescheidene Haltung vom Fahrer - das hält niemand lange aus ..... Kannst aber auf http://urlm.de/g/sw/b/4085338/ml1 mal suchen ...

DukaOne
Fragesteller

Danke dir. Genau so eine Maschine hab ich gesucht das sieht mir nämlich sehr nach PocketBike aus ich wollt halt ne kleine Funmaschine nen kleines Funbike. Da kommt es mir nicht auf Geschwindigkeit an oder so es ist einfach zum Spaß haben und klar, man wird übersehen aber ich werd auch nur auf unbekannten Straßen etc. wo kaum-kein Verkehr ist fahren. Ich möcht nur halt nicht dass wenn dann mal ne Polizeistreife vorbei kommt dass mein Lappen weg ist...

Pocketbikes sind Mini-Rennmaschinen mit 50ccm und nicht für die Straße zugelassen.

Wenn Du mit 125ccm-Maschinchen fahren darfst, dann schau Dich mal bei den Händlern um, welche Baurt Dir gefällt bzw. wo Du Dich wohlfühlst. Du kannst Enduro, Straßenmaschine oder Chopper fahren. Das hängt von Dir ab. Aul welcher Maschine hast Du denn den Führerschein gemacht?

DukaOne
Fragesteller

Dadrum geht es mir gar nicht. Ich hab bereits ne YZF (Supersport) und ne Sachs Roadster (Cruiser/Chopper). Ich möchte mir noch zusätzlich nen Pocketbike als Funmaschine holen

Lachlan  13.01.2014, 08:07
@DukaOne

DukaOne und wo willst Du damit fahren? Auf der Straße geht es nicht. Hast Du ein Privatgelände, wo Du fahren kannst oder einen Verein in der Nähe, die evtl. auf GoKart-Bahnen fahren?

DukaOne
Fragesteller
@Lachlan

Nein zumindest bislang nicht,. Ich müsste mich dann nochmal erkundigen aber ist ja nicht was ich will. Ich will ja damit auf der Straße fahren so als Hingucker just 4 fun. Man hat mich bereits auf die Modelle von Skyteam verwiesen und doch ja, die sprechen mich an (haben auch ne Straßenzulassung)