Wie verhält sich die Beta rr 50 im Gelände?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Letztes Jahr hat mich meine Mutter aufgrund der Versicherungskosten von einem Motocrosskauf abgehalten

Wieso muß man bei euch Motocrossmoppeds versichern ? Das hör ich auch zum ersten mal.

Die Frage lautet jetzt: Lässt sie sich im Gelände einigermassen fahren

Sie ist zwar federleicht, aber hat auch sehr wenig Leistung.

Anderer seits hab ich neulich gelesen, daß es in Italien sogar eine Nachwuchswettbewerbsserie gibt bei der Jungenduristen auf 50ern ihr Handwerk lernen ;o)

Und diese Machinen bekommt man sogar in der Schweiz.

Wartungsintervalle?

Wenn ernsthaft im Gelände fährst ist quasi jeden Tag irgendwas zu machen.

wie oft ist der Ölwechsel fällig?

Bei Zweitaktern gibt es keinen Ölwechsel. Du mußt nur nachtanken wenn der Tank leer ist. Getrenntschmierung bedeutet nur, daß du das Gemisch nicht Vormischen mußt, sondern das Mopped 2 Getrennte Tanks für Benzin und Öl hat.

Effigies  25.02.2015, 13:36
(ich weiss, dass es keine Hardenduro ist...)

Wenn ich mir die RR50 Factory so im Detail ansehe muß ich dir da widersprechen.

Das IST eine Sportmaschine. Und wenn du es ned glaubst HIER eine Beta rr50 Factory in Italien auf einer Wertungsprüfung.

Manu257
Fragesteller
@Effigies

Danke für die Antwort :) Ich glaube ich werde mir eine Beta holen! Ich hätte nicht gedacht, dass ich so eine ausführliche Antwort bekomme!

Achja und wegen der MX-Versicherung: Ich meinte, dass man ja eine Versicherung abschliessen muss, die hier schweineteuer ist, weil MX als Wagnis gilt und du bei einem Unfall ohne diese Versicherung ganz schnell alt aussieht, weil du die Versicherung dann einen feuchten interessierst. :D

Gruss.

Effigies  25.02.2015, 16:19
@Manu257

Hat das was mit eurem privaten Krankenversicherungssystem zu tun?

In Deutschland brauchste nämlich keine Versicherung fürs MX. Da muß nur jeder bevor er auf die Strecke geht unterschreiben , daß jeder für sein Kram selbst verantwortlich ist, und er niemand verklagen kann wenn er oder sein Mopped verkratzt werden.

Die deutsche Kankenversicherung zahlt immer, egal wie blöde man sich anstellen mußte um sich zu verletzen.

Manu257
Fragesteller
@Effigies

Ja. MX gilt in der Schweiz als Wagnis (erhöhtes Risiko) . Da braucht man einfach so eine zusätzliche Versicherung (So 1000.- aufwärts pro Jahr), wenn die Versicherung bei jedem Unfall (egal ob Training oder Rennen) aufkommen soll. Und das hat mich vor meinem allergrössten Traum abgehalten. :D

Effigies  25.02.2015, 19:06
@Manu257

So etwas wäre in Deutschland unmöglich. Hier müssen die Versicherungen ihre Risikokalkulation mit Statistiken belegen. Das käme dann heraus was ein wirkliches Wagnis ist und die 7 Millionen Mitglieder in den 25.000 Fußballvereinen wären überhaupt nicht erfreut nen Tausender extra zu zahlen. Das gäbe nen Volksaufstand.

Zahlen bei euch die Skifahrer und Snoeboarder eigentlich auch diesen Aufschlag ?

Effigies  26.02.2015, 16:08
@Manu257

Wer legt dann das Wagnis fest? Das ist absolut willkürlich.

Wirklich viele heftig Verletzte gibt es beim Fußball, und Skifahren , also nicht wie da steht Abfahrtsrennen sonder der ganz gewöhnliche Gelegenheitsfreizeitfahrer, da verletzen sich um ein vielfaches mehr Leute als beim MX. Und die Möglichkeit dabei zu sterben ist auch extem viel höher.

Die Wagnisliste ist offensichtlich komplett der Phantasie eines Schreibtischhengstes entsprungen der wahrscheinlich noch nie irgend einen Sport betrieben hat.

Klar. Bedingt geländegängig ist das Teil schon. Nur Must du bedenken das die Komponenten wie federelemente etc nicht die high End Komponenten sind wie an richtigen großen maschinen. Aber du hast ja auch nicht die Leistung. Aber für den Einstieg finde ich das cool. Ganz viel Spass auf jeden Fall damit!!

Effigies  25.02.2015, 13:37
Nur Must du bedenken das die Komponenten wie federelemente etc nicht die high End Komponenten sind wie an richtigen großen maschinen.

Oh doch. Bei ner Beta schon.