Plug/Dehnstab selber machen?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe auch einen Tunnel mit 10 mm :) - auch alles selber gemacht. Ich habe mit einer 1,6er Schnecke angefangen, hab für jeden mm 2 Monate gewartet. Nur bei dem letzten Schritt zwischen 8 und 10 mm waren es 6 Monate. (wollte eig auf 8 bleiben, aber du wirst merken, dass auch du nicht lang bei 4 mm bleibt :) )

So jetzt mal zu deinem Experiment. Die anderen hier haben ja schon mächtig an dir rumgemotzt. Dabei kann man sehr gut mit 2,5ern anfangen. Am einfachsten geht Dehnen, wen du den Stab /die Schnecke mit Vaseline eincremst und ihn dann langsam Stück für Stück durch das Ohr führst.

Also so:

Einführen, bis es Widerstand gibt, kurz warten, weiter einführen kurz warten usw bis du an der passenden Stelle angekommen bist.

Zum Reinigen würde ich es erst entfernen, wenn es ca. 1 Woche dein Ohr gedehnt hat (kommt aber auch auf deine Gewebestruktur an^^). Zur Pflege: Ich würde nicht unbedingt Creme nehmen, ich bin Verfechterin des Desinfektionssprays ;P

Allerdings wüsste ich gerne, ob dein Ohr geblutet hat. Das darf es nämlich nicht. Das ist ein Zeichen dafür, dass dein Stichkanal einen oder mehrere Risse hat, die nicht mehr so zusammen wachsen wie früher. Also: Immer mir der Ruhe! Du bist nicht auf der Flucht. :)

Oh und pass auf, dass sich bei deinem Plug/Tunnel nicht so viel Talg ansammelt.. Das stinkt echt widerlich :S

Ich hoffe, dir helfen meine Tipps weiter. Wenn nicht, frag weiter ;D ich versuch dir dann das Ganze anders zu erklären^^

Liebe Grüße

Romana93
Fragesteller

Hey Danke, was ich wissen wollte weiß ih jetzt dank dir xD ^^ Nur ich will keinen Tunnel haben ich will um bedinkt so einen Stab haben weil der total cool ausschaut^^ Muss auch sagen heute tuts gar nicht mehr weh, ist weder rot, angeschwollen noch sonst irgendwas^^

ich versteh nicht warum mache Leute überhaupt antoworten wenn ee nur blödsiinn dabei raus kommt -.-

Aufjedenfall werd ich jetz mal so 4 wochen warten und dann die nächste Größe probieren. Ich finde aber das sich beim Dehnstab gar nix ansammelt. nach dem Duschen wars total sauber... als ichs raus gmacht hab.^^

Muss sagen bei mir funkt das ganz gut^^

Und so wie du das dehnen beschrieben hast genau so hab ichs gemacht.

hab den Stab rein dann und alle 5 Min einfach ein bisschen fester gedrückt bis ein wieder stand kommt. warten.... und wieder weiter drücken^^

Es ist eig. ganz leicht gegangen, und hat nach ein paar mal drücken gar nicht soo weh getan... und geblutet hat bei mir GAR nix keinen Tropfen!

Es nässt nur ein bisschen aber das ich bei normalen Ohrringen auch wenn ich sie seit langen wieder rein tue^^ und stinken oder so tuts eig. auch nicht!

Danke schön für deine wertvollen tipps :)

Und du hast recht 2,5 passt zum anfagen.... ich hatte keine Propleme.

Eien Freundin hat mit 3mm angefangen und einfach langsamer gedeht und die hatte auch keinerlei Probleme !!

Dankeee :)

AnnikaKue  30.04.2012, 14:52
@Romana93

Hallo,

danke für das Sternchen und deine Antwort^^ Freut mich, dass es bei euch beiden so gut verlaufen ist :)

du hättest mit 1.6 anfangen müssen... bei dir hats geblutet?.. den anfang sollte dir am besten ein piercer machen, dann weiter dehnen kannst du selber, man fühlts dann wenn man weiter gehen kann, aber jetzt läuft an deinem ohr besser mal nichts mehr.. :/

Total falsch gedehnt. Du hättest mit 1,6 anfangen sollen. Du musst mindestens 1 monat warten bis du weiter dehnen kannst. & dehnstäbe sind nicht zum dauerhaften tragen geeignet. Hättest das lieber von dem piercer machen lassen sollen die haben viel mehr ahnung. Sieht man ja was bei dir rauskommt.

als erstes nimmste das ding was du nun drin hast wieder raus und holst dir fimo. damit machste dir ne kleinere sichel und tust die dann rein. ich würd auch sagen 1,6. dazu kannste auch nen dickeren stab holen oder nen dickeren ring eben mit diesem durchmesser. von da an dehnst du monatlich einen!!!!!! mm, sonst sieht dein ohr nachher aus wie ein anus. spiel da erstmal auch nicht dran rum wegen säubern und so. hoffentlich ists nicht zu derb eingerissen. wenn du etwas draufmachen willst weil es weh tut, dann nimm die desinfektion von piercer. bloß so wenig wie möglich salben, denn in salben fühlen sich bakterien super wohl. denk dran 1mm pro monat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!