Plötzlicher schwarzer Bildschirm mit chinesischen buchstaben?

baka2305  22.04.2022, 13:47

was hast du denn für ein Modell?

LevinMagic
Fragesteller

Das ist ein Gigaset G4

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist wahrscheinlich in den factory mode gekommen. Halte die power Taste 10 Sekunden gedrückt um wieder raus zu kommen. Im factory mode wählt man mit der lauter und leise Taste zwischen den Optionen und bestätigt mit der Power Taste.

LevinMagic
Fragesteller

OK, danke dass kann ich dann beim nächsten Mahl ausprobieren.

Das Gigaset wird angeblich in Deutschland gebaut. Android ist das Betriebssystem. Folglich kann es nicht Teil des boots sein. Es kommt eigentlich nur noch die Hardware in Frage.

Lässt sich das reproduzieren? Also wenn du neu startest?

LevinMagic
Fragesteller

Ich könnte es währendessen nicht bedienen erst nach 5 minuten wieder.

LevinMagic
Fragesteller

Wie genau reproduzieren du meinst ob sich es wiederholt?

Kann sein das du einfach Secured Boot oder sowas gemacht hast ist nichts schlimmeres und quasi alle Handys kommen aus China

Irgendeine Spionagesoftware ist da drauf.

Du wirst da irgendwas runtergeladen haben, eine Datei, ein Bild, eine Audiodatei, eine App.

Das reicht schon, um so ein Problem zu bekommen.

Woher ich das weiß:Recherche
LevinMagic
Fragesteller

Eigendlich habe ich nur sichere Dateien heruntergeladen.

BcksteinForelle  22.04.2022, 14:14
@LevinMagic

Kannst dir da auch sicher sein das ist wieder nur diese typische wannabe profi Angstmacherei kenne das was du meinst da biste einfach nur um es ganz dumm zu sagen in ein Teil deines betriebssystems gekommen wo der normal Nutzer nur nicht hinkommt da der dies nicht braucht