Plötzlich verändert, wer glaubt das?
Hallo Leute,
mein Typ 40 der mit mir keine offizielle Beziehung haben möchte, hat sich in letzter Zeit immer wieder falsch benommen.
Ich war immer an seiner Seite, Wochenende, Krankenhaus, wichtige Event, weil er das wollte und ich für ihm wirklich tief empfunden habe. Jetzt scheinen meine Gefühle sich verändert zu haben. Wir sind auf Dates, haben für den anderen gekocht, sind immer zusammen.
Er hat sich in der Vergangenheit immer wieder an unsere Abmachung nicht gehalten. Die war nämlich so, dass wenn er Interesse für eine Frau haben sollte, soll er es mir sagen und beenden.
Doch stattdessen war es immer wieder so, dass er insgeheim mit anderen gechattet hat, auch mit einer Frau aus unseren Freundeskreis. Eine davon mochte mich nicht, und er hat sie trotzdem immer wieder eingeladen, mit ihr echt krasse Sachen geschrieben und sie quasi bevorzugt.
Als ich mit ihm mal nach Berlin gefahren bin, ist er woanders gegangen, meinte eine Freundin besuchen die verheiratet ist. Hinterher erfuhr ich, das die Freundin nicht verheiratet war und er mit ihr schlafen wollte. Sie wollte nicht und hat ihm abgelehnt.
Immer wieder gibt er anderen Frauen Bestätigung und mir nicht. Zu mir sagte er immer ich würde nach Bestätigung suchen. Er wollte dann plötzlich kein Sex mit mir. Schlussendlich bin ich dann nach 3 Jahren jetzt nach Abstand gegangen.
Und jetzt macht er genau die Dinge, die ich von ihm verlangt habe. Sagt mir guten Morgen, fragt mich nach meinem Tag und und.
Bin 38.
Was sagt ihr dazu?
3 Antworten
Das ist normal.
Wenn du immer verfügbar bist, dann glaubt er dich sicher zu haben. Und wird sich nicht anstrengen. Er konnte das alles mit dir machen und du warst immer für ihn da. Da braucht er nicht mehr zu investieren. Er hat dich immer wieder getestet, ob du ggf. doch Beziehungsmaterial wärst, aber du bist jedes Mal durchgefallen. Du warst verfügbar, wolltest weiter Sex, als er geblockt hat. Warst immer an seiner Seite etc.
Jetzt hast du dich zum ersten Mal distanziert und natürlich versucht er jetzt mit allen Mitteln, dich wieder dazu zu bringen alles für Ihn zu tun. Und wenn er dich wieder soweit hat, dass du nach gibst, dann wird er weiter machen wie vorher.
Wenn du wirklich noch Kontakt zu ihm willst, dann musst du dich sofort und für immer anders verhalten. Du solltest nicht uneingeschränkt für ihn da sein. Du musst ihm Zeigen, dass du eine eigenständige Person bist, die für Ihn nicht immer Zeit hat, die sich für sich selbst Zeit nimmt. Die sich von ihm abgrenzt etc. Die sich (ohne Groll) von Ihm distanzieren kann, wenn es nicht so läuft. etc. dann könnte es tatsächlich soweit kommen, dass er sich verliebt und ihr in eine Beziehung kommt.
Nur Achtung. Sobald du dich wieder verhältst wie du es bisher getan hast, ist es vorbei. Und das wird sehr schwer für dich.
Eigentlich ist es besser, du lässt ihn sausen und machst es beim nächsten besser gleich von vorn herein.
Wie gesagt, der ist grad verzweifelt, weil er dich jetzt nicht sicher hat und natürlich wird er jetzt die Dinge tun die du willst, weil er dich wieder dazu bringen will dass du wieder verfügbar bist. Aber fall darauf nicht rein. Denn am Ende geht es so weiter und dass ist ja genau das nicht was du willst. Sobald du wieder tust was er will hört es schlagartig wieder auf und er verhält sich wieder wie immer.
Sowas ist übrigens ziemlich unbewusst bei Ihm, er tickt so.
Du hast mit deiner Verfügbarkeit und deiner Fürsorglichkeit für ihn halt eben nur alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann.
Das Ding ist wir können nicht getrennt sein. Aber dieses Mal will ich ihm halt nichts geben.
ich sage dazu:
wenn ihr eine so komische Art der Beziehung, die einerseits alles erlaubt, irgendwie nicht ernsthaft verbindlich ist, fällt es mir schwer so überrascht zu sein, dass es nicht ernsthaftere Züge angenommen hat.
Die Beziehung und Du wurden genau immer in dem Abstand gehalten, der benötigt und gewollt wurde. Mal mehr mal weniger.
Er konnte alles machen und Du hast in seinen Augen ‚funktioniert‘. Warum sollte er was ändern?
Deine Maßnahme hätte viel früher, sicher auch Erfolg gehabt.
Jetzt musst Du entscheiden, ob es ernsthafter werden soll oder Du besser aussteigst.
Ich persönlich hätte Zweifel, dass das eine langfristige Änderung ist, aber ich kenn ihn gar nicht.
Und das mit der Suche nach Anerkennung und Bestätigung überprüfe wirklich mal …
er hat sich dich 3 jahre lang warm gehalten ... das du sowas mitgemacht hast, tut mir echt leid.
viel spaß beim suchen nach einen neuen.. und lass dich nicht wieder so verarschen.