Plötzlich Schwester?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon mal daran gedacht mit deinen Eltern zu reden? Warum sollten deine Eltern ihr Kind weg geben? Warum sollte deine Schwester deine Biolehrerin sein? Gibt es nur eine Person auf der Welt mit diesem Namen?

Und wenn deine Mutter, warum auch immer, das Baby zur Adoption frei gegeben hat, dann kann es heute sonstwie heißen, wenn es adoptiert wurde...Bevor du nun also dich und Andere verrückt machst: rede mit deiner Mutter!

Pass auf! Auch wenn der Name genau zu Deiner Bio-Lehrerin passt, heißt es nicht, dass sie es auch ist. Gib den Namen in Google ein, wähle ,,Bilder" und schaue ob noch mehr Menschen so heißen. Erst wenn Du Gewissheit hast, zur Lehrerin gehen um eine komische Situation zu vermeiden.

Ich schreibe es deshalb, weil solche Geschichten meistens zur Folge haben, dass die neu entdeckten Geschwister eine gewaltige Anziehung und ein Gefühl der Zusammengehörigkeit spüren. Das ist bei Dir nicht der Fall; deshalb musst Du die Möglichkeit eines Irrtums in Betracht ziehen.

Ich hatte eine ähnliche situation aber um ehrlich zu sein kann ich dir aus erfahrung nur sagen, das es erleichgert, wenn du die situation aufdeckst. ganz einfach. Wenn du schweigst bringt es dich nicht weiter...

Falls es dir hilft kannst du mir eine FA schicken. Ansonsten trau dich, vielleicht machst du eine kopie von dem, was da zeigt, das sie deine schwester ist und zeigst es ihr.

im mutterpass steht etwas über eine zweite schwangerschaft deiner mutter. woher willst du wissen das es deine biolehrerin ist? im mutterpass stehen keine namen

L2019
Fragesteller

Wenn man in einem privat Krankenhaus war dann schon!

markusher  18.03.2019, 21:33
@L2019

lol das glaubst du doch selber nicht. geh und spiel mit deinen puppen

L2019
Fragesteller
@markusher

Nur weil du dir kein privat Krankenhaus leisten kannst

Sahaki  19.03.2019, 12:10

nicht nur im "Privaten Krankenhaus" steht der Vorname des Babys drin. Aber nur weil der Vor und Nachname übereinstimmt??? Hat deine Lehrerin denn auch an DIESEM Tag Geburtstag? Lustig aber unwahrscheinlich. Sprich lieber mal mit deiner Mutter

Wow was eine witzige Geschichte, dass du sie jeden Tag siehst, aber nie wusstest, dass es deine Schwester ist.

Geh zu ihr und sag ihr das, ist doch nix dabei. Schade das deine Eltern es nicht von sich aus erzählt haben..

L2019
Fragesteller

Das ist leider nicht so einfach wie es ist. Seitdem ich es weiß gehe ich nicht mehr in ihren Unterricht. Es ist einfach so komisch das sie mit mir Blutsverwandt ist und ich es vorher nicht wusste

Dexy97  18.03.2019, 20:39
@L2019

Aber was soll denn passieren? Gibt es Probleme wenn es bekannt wird ? Gibt es Schwierigkeiten ? Ansonsten kann es dein Leben für gewöhnlich nur bereichern. Geh weiter in den Unterricht, betrachte sie erstmal aus einem anderes Blickwinkel und schau was sie für ein Mensch ist..

Wenn du der Meinung bist, sie wäre in der Lage damit umzugehen (wovon ich ausgehe) - dann lernen sie kennen:) manche haben nicht so ein Glück, ihre unbekannten Geschwister einfach so schnell kennen zu lernen :)