Plötzlich schwarzer Schimmel und Wasserflecken an der Badezimmerdecke - Woher?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gut möglich, dass es einen Rohrbruch über deinem Bad gibt.

Wir hatten letztes Jahr einen Rohrbruch in der Leitung über unserem Gästebad. Es war nur ein kleines Loch, hat aber einen Riesenschaden hinterlassen.

Frag mal bei Deinen Nachbarn, ob ihnen etwas aufgefallen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Wohnung über dir gibt es einen Wasserschaden. Frag mal nach ob die das bemerkt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NiniNini 08.08.2016, 19:45

Das vermute ich auch, aber mich erschreckt, dass der Schimmel scheinbar so schnell kam. Vor kurzem wurde in der Wohnung schräg über mir renoviert. 

Ich habe in der Wohnung Stimmen gehört, mehrfach geklingelt. Aber geöffnet hat keiner. Habe einen Zettel an die Tür geklebt.

0

So ist das manchmal. Heute ist noch alles OK und morgen sieht man die ersten Flecken. Das du jetzt zwei Tage weg war´s dürfte nur Zufall sein.

Woran das jetzt liegen könnte....? Das kann man so nicht einfach sagen.

Was befindet sich denn darüber, wenn dort kein Bad sein kann?



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich eine Undichtigkeit beim Mieter oben drüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?