Ist das Schimmel oder ein Wasserfleck?

4 Antworten

Das sieht aus, als wenn die Wand dort einmal nass war, jetzt aber abgetrocknet ist.

Hey,

Sieht mir tatsächlich auch nach Schimmel aus, da es kein einheitlicher großer Fleck ist, sonder viele kleine nebeneinander. Allerdings habe ich keine Ahnung ob diese Vermutung stimmt, ziehe an besten einen Fachmann hinzu.

LG 🤗

Schimmel entsteht meist erst an den Ecken und breitet sich dann aus.. Es sieht für mich nach einem Wasserfleck aus, allerdings kann man dieses über die Ferne nicht beurteilen. Du solltest es im Blick behalten und gegebenenfalls einen Fachmann hinzuziehen wie hier schon gesagt wurde.

ich würde auch sagen Wasserfleck.. Ist der fleck feucht? oder waren da stoffähnliche Fasern?..Wenn es modrig/ muffig riecht, kann es auch Feuchtigkeit sein... Das sollte man im Auge behalten, gerade wenn Feuchtigkeit durch die Mauer eintritt..

Moffin918
Fragesteller

Der Fleck fühlt sich nicht feucht an und gibt auch keinen wahrnehmbaren Geruch ab.

Morty712  05.04.2022, 22:06
@Moffin918

Das ist schonmal gut. Trotzdem dann ggf. mal beobachten ob es neue Flecken gibt