Plötzlich passiert das was man denkt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das, was du beschreibst, nennt man oft "paralleles denken" oder "koinzidenz".....es kann sein, dass dein gehirn solche ereignisse aufnimmt und sie dann in einem scheinbaren zusammenhang bringt, selbst wenn sie zufällig sind.....manchmal entstehen diese gedanken durch unterbewusste assoziationen oder erinnerungen, die man nicht aktiv wahrnimmt....der mensch tendiert dazu, bedeutung in zufällige ereignisse zu sehen, besonders wenn sie mit den eigenen gedanken übereinstimmen....ob das ein "zeichen" ist, bleibt allerdings offen und ich persönlich neige auch dazu, da manchmal etwas hineinzuinterpretieren...denn ohne grund hat die natur uns diese gefühle nicht gegeben und wenn es sich wie zb. eine warnung anfühlt, höre ich auf mein bauchgefühl...

Das ist einfach nur deine Wahrnehmung. Im Auto dachtest du bestimmt noch an 20 andere Personen, die dann nicht vorbei kamen. Nur diese eine Person fällt dir eben auf.

Und eine Trennung ist nun auch nicht ungewöhnlich.

Das kenne ich auch; Es sind absolute Zufälle, oder Situationen bei denen man sich im Nachhinein fragt "Habe ich das nicht schon gedacht?" Im Nachhinein ist es schwer nachzuweisen weil einem das Gehirn oft scheinbar Streiche spielt!

Das kommt schon mal vor und das sich ein Pärchen trennt, ist auch nicht Ungewöhnlich.

Das ist normal. Diese Situationen fallen natürlich auf. Aber 99% deiner Gedanken werden nicht Realität und deshalb merkt man sich das auch nicht.