Plötzlich nicht mehr sprechen können durch die Psyche?

3 Antworten

Geh zu einem Arzt oder lass dich hier im Forum beraten, um zu wissen an was es liegen kann. Schlaganfall ist unwahrscheinlich aber trotzdem möglich. Es kann auch "Mutismus" sein.

SrilankanWoman
Fragesteller

Was zum teufel ist mutismus???

GoodJokeHaHa  06.02.2022, 06:21
@SrilankanWoman

Vielleicht ist es verständlich wenn du es rückwärst liest: "sumsitum"

sumsitum:
Mutismus oder psychogenes Schweigen (lat. mutitas „Stummheit“, mutus „stumm“) ist eine Kommunikationsstörung, wobei keine Defekte der Sprechorgane und des Gehörs vorliegen. Der Mutismus tritt mehrheitlich in Verbindung mit einer Sozialphobie auf. (sumsitums Quelle)

Kannst Du nicht? Oder willst Du nicht? Also kannst Du Dir ein Buch nehmen und daraus laut vorlesen? Ginge das ?

Oder willst Du einfach schweigen?

Übrigens, zur Beruhigung: Schweigen ist Gold, wie man so schön sagt. Von all den Milliarden Worten, die täglich verschwendet werden, könnten 99,999% durch Schweigen ersetzt werden - und die Welt wäre friedlicher, ruhiger, glücklicher.

LSDimKaffeeOje  06.02.2022, 07:01

Ja und vorallem weniger Fragen und mehr selber herausfinden.

Blockaden werden u.a. durch Ängste,Depressionen ausgelöst...überleg Dir mal was Dich aktuell oder vielleicht auch nur unterbewußt beschäftigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung