Plötzlich MwSt bei Bestellung?

1 Antwort

Auch bei MwSt. incl. musst du die selbst bezahlen, sie wurde nur vorher zum Nettopreis dazu gerechnet.

InLoveWithA80
Fragesteller

Vorher musste ich wie gesagt das nie bezahlen, was ist der Grund das ich das jetzt bezahlen muss? Vorher stand da inkl MwSt zum ersten Mal in meinem leben ist das jetzt so auf der Rechnung das ich das selber noch drauf zahlen muss und das bei nem hohen 3 stelligen Betrag tut schon weh.

michi57319  22.05.2024, 00:00
@InLoveWithA80

Inklusive heißt, da sind die 19% schon drin, sie werden nur nicht extra ausgewiesen. Die zahlst du ständig und überall. Auf jedem Artikel im Supermarkt ist die Mehrwertsteuer drauf. Für Verbraucher werden immer Bruttopreise ausgewiesen. Einige Händler weisen die Steuer aber generell aus.

InLoveWithA80
Fragesteller
@michi57319

Oh gott diese Seite hier beherbergt die schlimmsten Alman boomer überhaupt... Immer diese antworten. Ja die MwSt ist immer da. Zum 3. Mal was ist der Grund das es vorher inkl war und jetzt (wie Versandkosten) zum ersten Mal draufgerechnet wurde. Ich bestelle seit fast 10 Jahren alles im Internet und musste das nie zahlen.

miezepussi  22.05.2024, 05:59
@InLoveWithA80

Lieber inloveßAlman, woher sollen wir wissen, warum der Verkäufer (den du uns verheimlichst) sein Geschäftsgebaren geändert hat?

vogerlsalat  22.05.2024, 15:57
@InLoveWithA80

Oh Gott, diese junge Generation, immer diese komischen Fragen.

Ich bestelle seit fast 10 Jahren alles im Internet und musste das nie zahlen.

Du hast es immer bezahlt und musstest es auch immer bezahlen, auch bei Bestellungen im 3 stelligen Bereich machen die für dich keine Ausnahme.

Dann waren halt die Preise bisher auf dieser Webseite incl. MwSt angegeben und sind jetzt, vielleicht weil es besser ausschaut, ohne MwSt. angegeben.

InLoveWithA80
Fragesteller
@vogerlsalat

Meine Generation kommt zum Punkt deine Generation redet den ganzen Tag ohne was zu sagen. Und hier sieht man auch wieder das perfekte Beispiel. Ich rede Tachelis mir geht es darum hier Leuten zu helfen und Hilfe zu bekommen, dir geht es darum möglichst schlau rüberzukommen und liest dir deinen Text den du einem random im Internet schreibst jedes Mal durch und achtest auf deine Grammatik. Du musst echt ein erfolgreiches Leben führen. Bin mir sehr sicher das du auch gerne den Deutschlehrer im Internet spielst, wenn die Argumente fehlen was willste machen dir ne gute Besserung aufjedenfall

vogerlsalat  14.06.2024, 15:28
@InLoveWithA80

Ich hab weder etwas von Generationen noch von Rechtschreibfehlern geschrieben.

Schau mal lieber genau wer was geschrieben hat und wer was zitiert hat.

Nein, ich spiele auch nicht gerne Deutschlehrer obwohl manches in den Augen weh tut.

Kann ich aber, speziell für dich jetzt gerne machen, du hast ja geschrieben, dass du Hilfe bekommen möchtest:

das du auch gerne den Deutschlehrer im Internet spielst,

dass

Tacheles