Warum habe ich plötzlich keine LAN-Verbindung und die LAN-LED leuchtet nicht mehr?

2 Antworten

Hallo,

nimm einfach mal eine andere LAN-Strippe (Ethernet Cable).

Hansi

Klarer Fall: mach das was Du am Kabelmanagement geändert hast wieder rückgängig

Da wir nicht wissen, was Du da gemacht hast, wird es mehr als Glaskugel-müßig dies zu erraten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
EDMI2
Fragesteller

Ich habe ein paar Knoten entfernt und Kabel auf meinen Tisch gezogen

MichaelSAL74  24.07.2022, 09:01
@EDMI2

Dann ist das einfach: Du brauchst nur schauen, daß Dein LAN-Kabel vom PC auch in den Router / Switch geht und diese Ports aktiviert sind

Und Knoten im LAN-Kabel bedeutet normal nichts Gutes

EDMI2
Fragesteller
@MichaelSAL74

Das LAN Kabel hab ich schon gewechselt und auf anderen Geräten getestet. Wie aktiviert man die Sports?

MichaelSAL74  24.07.2022, 09:23
@EDMI2

Schau, ob der Port am PC und am Router/Switch orange (mein ich mal) leuchtet, dnan hat das LAN-Kabel Verbdinung, dann gibts noch ne grüne LED, die blinkt, dann gehen Daten drüber

Vremutlich wirst solch LEDs am Router nicht vorfinden

Aber wenn es schon mal mit den Ports funktioniert hat, dann muß es das auch wieterhin und die Fehlerquelle liegt im Kabel