Plötzlich Kaulquappen im Teich?

Danke für eure bisherigen Antworten, ich habe leider wenig Ahnung von Teichen usw..

Ich habe den Teich nicht selber angelegt, sondern nur vom Vorbesitzer des Gartens übernommen.

4 Antworten

Dazu müsste man erstmal wissen, ob Frösche dort laichen wo sie leben, oder sich dazu ein fremdes Gewässer suchen....

Frösche haben im Teich gelaicht, und sind weitergezogen.

Die lachen ja nur dort ab, das heißt ja nicht, dass sie da dauerhaft wohnen.

Frösche und Kröten haben Laich abgelegt. Das machen die, ohne Dir vorher Bescheid zu sagen.

paulasft
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Wenn du meinen Nachtrag in der Frage liest siehst du auch warum ich das nicht wusste...

ZiegemitBock  26.04.2024, 16:33
@paulasft

Alles gut! Glückwunsch zum Nachwuchs im Teich, Frösche und Kröten sind tolle Tiere!