Plötzlich ausländisches Netz, was ist der Grund?

4 Antworten

Möglicherweise konnte sich Dein Handy nicht in den entsprechenden deutschen Sendemast einloggen, weil dieser möglicherweise zur Zeit technische Probleme hatte.

also ich wohne nahe der polnischen grenze und ich hab das auch manchmal, dass liegt daran das dein netz wahrscheinlich für einen kurzen moment eine netzstörung hatte und dann hat dein handy einfach das nächst beste netz ausgewählt wenn du dein handy neu startest müsste es eigentlich gehen

Es ist so:
Dein Handy sucht automatisch das stärkste Netz z.B. Aldi Talk
Aber es kann durch aus sein dass da Orange F oder Free steht weil aldi talk im moment kein Netz findet oder es schwach ist deswegen damit Du mindestens erreichbar bist wirst du ins Orange Netz gelockt

In meinem Handy kann ich einstellen, welches Netz genommen werden soll.Was ganz praktisch im Grenzbereich.ist.