Playststion 5 Laufwerk?
Hallo,
stört euch das Laufwerk der PS5 auch etwas,weil es beim Lesen der Bluray so laut ist ? Da dreht der Motor wohl recht schnell !
4 Antworten
Ja das laufwerk auf der ps5 slim ist nochmal deutlich lauter als bei der normalen ps5. Die disc version bietet einerlei vorteile zur digitalversion. Auf der disc ist nur noch die linzenz gespeichert. Der rest wird genauso wie bei der digitalversion per internetzigang runtergeladen. Das auf der disc das spiel gespeichert war ist schon jahre her
Doch aber nicht erneut herunterladen. Du hast ja durch das runterladen das spiel auf den speicher von der konsole geladen (und natürlich auch deine spielstände
Yes, the PS5's drive can be really loud, especially when reading a Blu-ray. The motor spins very fast, which increases the noise. You might not mind as much if you play games digitally.
Weshalb schreibst du mir in Englisch ? Check ich echt nicht ?
Hello,
How does it work with digital games? Are they stored on a cloud and can you then access them? Or are the purchased digital games immediately saved to the hard drive?
Noch nie gestört.
Ja, da lohnt sich digital kaufen schon manchmal xD
Nein,eigentlich nicht.Weis du auch warum ? Weil ich den Sony Fritzen das Geld nicht in den Hals werfe.Nur selbst gekaufte Spiele sind das wahre.
Das darfst du gerne so machen. :) Digital kaufen hat aber auch seine Vorteile. Je nachdem wie lange man schon gamer ist häufen sich die Spiele immer mehr an. xD
Nehmen wir mal an du kaufst dir jeden Monat 1 Spiel...willst du die wirklich alle immer auf Disk kaufen? Und wo bringst du sie unter? Denn irgendwann wird dein Regal voll sein ^^ Und das Gleiche gilt ja auch für Filme und Musik...es betrifft ja nicht nur Spiele. ;)
Also ich kauf seit über 10 Jahren schon fast nur noch digital....sonst bräuchte ich alle 5 Jahre ne größere Wohnung xD
Ich habe keine Ahnung, wie das mit den digitalen Spielen funktioniert.Grosses Manko ist eben der geringe Speicherplatz auf der internen Festplatte.Etwa 830 GB steht einem auf der Slim zur Verfügung.Wie ist das dann mit den digitalen Games? Werden die irgendwo Zwischengespeichert ?
Rein vom Speicher bietet dir das schonmal keine Vorteile. Also mein Horizon Zero Dawn nimmt 93,78 GB ein obwohl es auf Disk ist ^^ Die digital gekauften Spiele sind ACC gebunden und bleiben in deinem Besitz. Du kannst sie also immer neu herunterladen wenn du sie mal deinstalliert hast.
Zwischengespeichert sind sie bei Spielebibliothek und Deine Sammlung. Bei Xbox wäre es Meine Spiele und Apps da gibt es sowas dann auch. Über den Store wäre es aber auch möglich...da steht normalerweise dran das es sich schon im Besitz befindet statt der Kauf Button.
Ich bin schon per WLAN mit der PS5 verbunden.Hätte ich jetzt keinen Internetzugang,dann könnte ich die Games gar nicht spielen ?