Playstore öffnet und schließt sich ständig?

2 Antworten

Ich weiß es ist nervig, dass es bei manchen klappt, und bei anderen leider nicht.

Es haben oder hatten schon öfter User diesen Fehler. Teilweise hat folgende Anleitung auch funktioniert:

https://www.giga.de/apps/google-play-store/tipps/google-play-store-oeffnet-sich-automatisch-was-tun/

Meist löst man solche Probleme indem folgende Anleitung verwendet wird:

Öffnen Sie auf dem Gerät die App "Einstellungen".
Tippen Sie auf Apps & Benachrichtigungen > Alle Apps ansehen.
Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Google Play Store. [*]
Tippen Sie auf Speicher > Cache leeren.
Tippen Sie dann auf Daten löschen.
Alternativ nennt sich diese Option "Speicherinhalt löschen".

*Scheitert der Download-Versuch erneut, kannst du ab hier zusätzlich noch dies tun:

Tippen Sie oben auf dem Bildschirm auf das Dreipunkt-Menü und dann Updates deinstallieren.
Wenn Sie gefragt werden, ob Sie die Play Store App auf die Werkseinstellungen zurücksetzen möchten, tippen Sie auf OK.

https://support.google.com/googleplay/answer/7513003?hl=de

Obigen leicht auffindbaren Artikel empfehle ich übrigens auch für weitere Tipps und Lösungsvorschläge.

Hinweis: Auf zuvor installierte Apps und eventuelle Abos hat dies keine Auswirkungen, sie bleiben weiterhin über dein Google-Konto gespeichert.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Handy neustarten oder zurüchsetzen