Playstation mit Wlan verbinden?
Hey liebe Community,
Ich habe meine PS4 mit im Urlaub und möchte diese mit dem Wlan vom Hotel verbinden. Problem ist, dass das Hotel einen nach der erfolgreichen Verbindung (ohne Passwort) auf einen Browser schickt, auf dem man lediglich die Datenschutzrichtlinien akzeptieren soll. Dies muss aber passieren, sonst geht das Wlan nicht. Mein Problem ist, dass die Playstation mich nicht auf diesen Browser weiterleitet.
Habt ihr eine Idee wie man das ganze beheben kann ?
Liebe Grüße
Richard
2 Antworten
Frage Nummer 1, wieso nimmst Du in einen Urlaub Deine Konsole mit?
Wenn ich in den Urlaub verreise will ich doch damit nix zu tun haben wollen und einfach nur im Meer, am Pool, auf der Schneepiste oder sonst wo relaxen.
Du hättest vor Urlaubsbeginn den Webbrowser installieren müssen, dann hättest Du das Problem nicht. Die PS4 hat noch einen Webbrowser die PS5 nicht mehr bzw. ist dieser immens versteckt. Da Du keine Internetverbindung aufbauen kannst, kannst Du auch den Webbrowser nicht installieren. Also Pech gehabt
Wenn ich 4 Monate weg bin ist das kein Urlaub für mich sondern hört sich ja ganz nach Dienstreise oder einer Kur an. Aber trotzdem bleibt es dabei, das man den Webbrowser vor Antritt hätte installieren müssen. Wenn ich jetzt 4 Monate in Ö-reich wäre würde ich mich nur auf der Piste aufhalten. Aber da sind wir wohl verschieden. Mein letzter Urlaub liegt etliche Jahrzehnte zurück
wie nennt sich dieser browser. ich könnte den ja über den mobilen hotspot vom handy installieren oder ?
Kann Dir nicht genau sagen wie dieser genau heißt, da ich keine PS4 mehr seit 2.5 Jahren habe. Aber wenn Du im Menü unter APPS gehst müsste dort normalerweise dieser Webbrowser angezeigt werden oder er heißt einfach nur Browser. Keine Ahnung
Ja, sowas kann die PS nicht. Einzige Option: Wenn du ein Android Gerät hast kannst du einen Hotspot mit Wlan Freigabe machen.
mein lieber ich danke dir. ich bin im home office und mache urlaub für 4 monate in österreich :)