PSP mit WLAN verbinden klappt nicht. WLAN nicht ünterstützt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie neu ist denn dein Router? Ist es möglich, dass dein Router nur im 5 Ghz-Bereich sendet? Diesen Bereich unterstützen nur relativ "moderne" Geräte.

Außerdem habe ich gerade nachgesehen (Ich war verwundert, seit wann es denn PSP Spiele im Plus-Abo gibt). Das Spiel ist für die PS-Vita und nicht für die PSP. Für die PSP wurde bereits 2014 die Online-Funktion abgeschaltet :(.

http://www.chip.de/news/Sony-PSN-Zugang-fuer-PSP-Konsole-deaktiviert_72660914.html

LG

Dodoxd5000David
Fragesteller

Schade hätte mich gefreut aber danke

Hi,

kann die PSP nicht mit dem WLAN verbinden weil die mein WLAN nicht ünterstützt wird.

Soweit ich mich erinnern kann, liegt diese Problem an deiner WLAN Verschlüsselung. Die aktuelle Verschlüsselung scheint die PSP nicht zu unterstützen.

Meine damals gab es immer Probleme mit WPA2 Verschlüsselungen. Wenn man den Router auf WPA oder noch schlimmer auf WEP gestellt hatte, klappte die WLAN Verbindung.

Bevor du die Verschlüsselung umstellst bedenke bitte, dass die Verschlüsselung immer schlechter und angreifbarer wird.

Gruß

Dodoxd5000David
Fragesteller

Ok dann lass ich das lieber danke

Wende dich an den Telekom Support. Die können dir erklären was du einstellen musst oder schicken dir ggf. einen anderen Router. Meinst du die Vita?

Dodoxd5000David
Fragesteller

Nein die PSP und danke