PSP mit WLAN verbinden klappt nicht. WLAN nicht ünterstützt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie neu ist denn dein Router? Ist es möglich, dass dein Router nur im 5 Ghz-Bereich sendet? Diesen Bereich unterstützen nur relativ "moderne" Geräte.

Außerdem habe ich gerade nachgesehen (Ich war verwundert, seit wann es denn PSP Spiele im Plus-Abo gibt). Das Spiel ist für die PS-Vita und nicht für die PSP. Für die PSP wurde bereits 2014 die Online-Funktion abgeschaltet :(.

http://www.chip.de/news/Sony-PSN-Zugang-fuer-PSP-Konsole-deaktiviert_72660914.html

LG


Schade hätte mich gefreut aber danke

0

Hi,

kann die PSP nicht mit dem WLAN verbinden weil die mein WLAN nicht ünterstützt wird.

Soweit ich mich erinnern kann, liegt diese Problem an deiner WLAN Verschlüsselung. Die aktuelle Verschlüsselung scheint die PSP nicht zu unterstützen. 

Meine damals gab es immer Probleme mit WPA2 Verschlüsselungen. Wenn man den Router auf WPA oder noch schlimmer auf WEP gestellt hatte, klappte die WLAN Verbindung.

Bevor du die Verschlüsselung umstellst bedenke bitte, dass die Verschlüsselung immer schlechter und angreifbarer wird.

Gruß

Ok dann lass ich das lieber danke

0

Wende dich an den Telekom Support. Die können dir erklären was du einstellen musst oder schicken dir ggf. einen anderen Router. Meinst du die Vita?



Nein die PSP und danke

1

Playstation 4 mit Internet verbinden?

Hallo liebe Community, ich plane in naher Zukunft eine PS4 zu kaufen, doch ich habe eine frage zur Internet Verbindung. Da mein router zu weit entfernt ist und es zu schwer ist ihn mit der konsole zu verbinden, bleibt mir nur noch die möglichkeit das WLAN mit einem verstärker zu verstärken und mit einem LAN Kabel zur Konsole zu verbinden. Meine frage ist nun: Ist das Internet stark genug um mit freunden diverse Online Spiele störungsfrei zu spielen oder nicht? (Der WLAN Verstärker ist von devolo mit 500 Mbps)

...zur Frage

Kann man eine PlayStation 4 mit einem Telekom Hotspot verbinden?

Ist es möglich eine PlayStation 4 mit einem Telekom Hotspot zu verbinden, um dann online zu spielen?

...zur Frage

Über repeater mit lan zocken?

Folgendes, ich habe mir vor kurzem eine ps4 gekauft und möchte natürlich auch online zocken. Mir ist aufgefallen das fifa und black ops 3 laggen wenn ich über wlan zocke. Ich kann leider die playstation nicht direkt durch lan mit dem router verbinden da er zu weit entfernt ist. Wir haben eine 6k leitung von vodafone und meine frage ist nun ob es möglich wäre einen repeater in mein Zimmer zu hängen über den ich dann die playstation mit einem lan-kabel verbinden kann, und ob das mein online spielen flüssiger macht und ich das lagg problem nicht mehr habe.

...zur Frage

Probleme mit WLAN (Win10)?

Moin, seit ich meinen Laptop mit Windows 10 habe, habe ich Probleme mit dem Internet. Das heisst, Probleme mit dem Router.

Mein Laptop zeigt mir diesen zwar an, jedoch ist die Verbindung sagen wir mal... brüchig. Manchmal komme ich garnicht rein, wenn ich also verbinden will kommt die Meldung "keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich" oder die Verbindung bricht einfach plötzlich zusammen. Was kann ich da tun?

Der Laptop läuft in anderen Netzwerken reibungslos, WLAN sowie Lankabel.

Mein Router sollte der Telekom Speedport W 724V sein, oder ein ähnliches Modell aus den Jahren 2013/2014.

Benutze ich bei meinem Router ein lankabel, so ist das Internet gefühlt langsamer als über WLAN, youtube Videos laden zb. Sehr brüchig.

Ich wohne sowieso in einer ländlichen Gegend, also sind die Leitungen eh madig.

Jedoch habe ich nur selten Probleme mit dem Handy beim WLAN.

Auch die Playstation kommt eher schlecht als recht mit dem Router zurecht.

Falls es Tipps gibt, könnten diese bitte ausführlich erklärt werden? Danke.

...zur Frage

Kann ich einen Accesspoint aus den selben Namen wie meinen Telekom Router programmieren?

Ich habe derzeit 2wlans im Haus und mich nervt es wenn ich Stockwerk wechsel das ich mich mit einem anderen Wlan verbinden muss! Ist es möglich das ich mir einen Accesspoint kaufe und ihm im anderen Stockwerk als meinen Router installiere das die zwei gleich heißen und ich mich nicht ständig in ein anderes Wlan einloggen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?