Playstation 4 mit Logitech 5.1 Surround System verbinden?
Hallo alle miteinander, hab mir gestern nach längerem überlegen eine PS4 angeschafft. Zuhause angekommen musste ich beim aufbauen feststellen, dass diese keinen Scartanschluss mehr hat (was ja auch nicht all zu verwunderlich ist). Mein Problem ist jetzt aber, dass ich es bei der PS3 so gehandhabt habe, dass ich das Bild über HDMI ausgegeben hab und aber zusätzlich den Scartanschluss als Audioausgang nutzte. Dabei habe ich das normale PS Scartkabel zusätzlich angeschlossen und mit Hilfe eines Adapters, das rote und weiße Kabel mit den grünen schwarzen und orangen meiner Lautsprecher verbunden. Hat immer wunderbar geklappt. Meine Frage ist wie ich das jetzt bei der PS4 mache, da diese nur noch diesen optischen Audio-Ausgang hat. Gibt es da auch einen entsprechenden Adapter oder muss ich mir da extra so einen Audio Reciever kaufen wie ich es auch schon gelesen hab? Oder habt ihr vielleicht noch andere Lösungsvorschläge, wäre froh wenn sich die Ausgaben in Grenzen halten. Vieln Dank schon mal im vorraus, MfG Monkeyboy
2 Antworten
Du kannst den Sound für die Anlage entweder über den Klinkenanschlussam Controller abgreifen oder über den optischen Ausgang an der PS4.
Bei dem optischen Ausgang benötigst du einen Audio Konverter der das digitale Audio-Signal in ein analoges umwandelt.
doch...du bekommst so Sound auf dein Lautsprecher (welche Boxen/Anlage sind es eigentlich?)
Von der PS4 nimmst du den Sound über ein Toslink Kabel (optisch digital) und gehst damit in den Konverter. Vom Konverter aus gehen zwei Cinchstecker (rote und weiße Stecker) aus in deine Anlage, Lautsprecher oder was auch immer. Das gleiche wie es vorher an dem PS3 Scart Kabel Adapter war.
Klinke müsste die PlayStation ja haben. Versuchs mal mit dem Adapter
Der Fragesteller möchte doch was völlig anderes. Frage nochmal genau lesen ;)
Dieser Adapter hilft mir leider nicht weiter. Ich bräuchte die rot weißen Eingänge, nicht die Ausgänge für meine Lautsprecher. Der Klinkenanschluss am Controller lässt zwar zu, dass ich ein Lautsprecherpaar anschließe, mehr aber auch nicht. Man muss also am optischen Ausgang ansetzen, außerdem möchte ich auch nicht andauernd ein Kabel am Controller haben.
Ich hab jetzt auch schon so ein optisches Audio Kabel gekauft müsste damit das erreichen:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4a/Cinch-Stecker.jpg
Finde aber keine Lösung für diesen einfach wirkenden Schritt.