Platz einer Sicherung vertauscht im Sicherungskasten vom Auto?

Handelt sich um ein VW Golf 5 plus

4 Antworten

Steht nicht dran welche Stärke an den einzelnen Positionen sein muss? Und welchen Zweck die haben? Ich kenn jetzt dein Modell nicht, aber bei vielen ist das auf der Abdeckung aufgedruckt.

Irgend eine Reihenfolge gibt es da nicht, da wo ein Verbraucher angeschlossen ist muss eine Sicherung rein. Es kann auch leere Sicherungsplätze geben von Komponenten die in deinem Modell nicht verbaut sind. Wenn du eine der Sicherungen da eingesteckt hast fehlt die natürlich an anderer Stelle.

Wenn du eine schwache mit einer starken Sicherung vertauscht hast dann kann die schwache aber auch sofort durchgebrannt sein.

Also alle Sicherungen prüfen ob eine durchgebrannt ist. Dann prüfen ob überall eine drin ist wo eine drin sein sollte. Zur Not zusätzliche Sicherungen in die leeren Plätze einstecken und schauen ob das Auto dann läuft.

Eigentlich macht man eine Sicherung ganz bewusst raus und dann weiß man auch wo sie wieder rein muss.

wenn eine intakte Sicherung drin ist und das Auto anspringt dann ist es egal wo welche Sicherung ist, Hauptsache der Stromkreis ist erstmal geschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marishallow
Fragesteller

Das auto springt ja leider nicht mehr an, bzw. wird startet der Motor für paar Sekunden und geht dann aus. Mir wird das Zeichen Autowegfahrsperre angezeigt

Plan ist im Handbuch und wenn Du das nicht hast, findet sich das ratzfatz mit Google.

Die Belegung sollte im Handbuch bildlich dargestellt sein.