Platy nur ein baby?

3 Antworten

Platys werden im Handel nicht nach Geschlecht getrennt gehalten. Dadurch ist jedes Weibchen trächtig, wenn man es kauft.

Sie bringen die Babys nicht immer alle gleichzeitig zur Welt, das kann auch mal 2 Tage dauern. Bei jungen Weibchen ist es auch normal, dass sie nur wenige Babys bekommen.

Platys laichen nicht, die sind lebengebährend.

Manchmal kommen die kleinen halt langsam nach und nach, ein paar wird Mama auch direkt wieder verspeisen. Bei einem wird es aber sicher nicht bleiben.

Animal1020
Fragesteller

Wie lange dauert so eine Geburt denn?
Ich muss dazu sagen das es nicht mein Plan war Baby Fische zu bekommen und mich diesbezüglich auch nicht viel mit Baby Fischen beschäftigt habe.. noch nicht

therealkickers  26.06.2021, 00:22
@Animal1020

Das kann mehrere Stunden dauern...

Platys sind jetzt gar nicht mal soooo leicht zu vermehren, ohne Salz gehen die oft kaputt oder kriegen Pilz.

So eine Geburt kann manchmal schon ganz schön lange dauern … das ist immer unterschiedlich.

Es kann natürlich auch sein dass deine Platy Mama einige Nachkommen aufgefressen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung