Platy am Platzen..laicht nicht ab!?

1 Antwort

Lebendgebhärende laichen nicht ab, sie gebären, man kann auch von werfen sprechen.

Die Jungen kommen, wenn es soweit ist. Machen kann man da nicht viel. Könnte aber sein, dass sich das Weibchen in dem, von allen Seiten einsehbaren, Ableichkasten nicht sicher genug fühlt.

Du könntest ihr mit (Schwimm-)Pflanzen etwas Deckung geben vielleicht ist sie dann entspannter. In der Natur würde sie sich auch einen etwas geschützteren Platz (z.B. zwischen Pflanzen) suchen, statt einfach im offenen Wasser zu gebähren.