Plattenspieler Pioneer Pl 445?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du müsstes googeln, ob Dein Gerät wenigstsens einen Entzerrervor-Verstärker verbaut hat. Der Ausgangspegel von Plattenspielern ist zu klein um an einen Line-In zu funktionieren, also ja, Du brauhst einen Vorverstärker, der das Plattenspieler-Signal auf 775mV aufholt.

Flohmärkte sind jetzt leider Durch die Seuche selten, vielleicht findest Du bei "nebenan" einen alten Vorverstärkeer oder gar eine ganze Anlage, die Du einsetzen könntest.

Ältere Anlagen sind ihren Besitzer oft nur zu groß geworden, sie wollen so was kleines, handliches, das im Regeal zwischen den Reclams Platz findet.

Die Anlagen mit größeren Holzboxen klingen auch bei "größeren" (Zimmer-) Laut-stärken meist so gut, dass man sich den Sub sparen kann; man braucht nur ein wenig mehr Platz. Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß aber anch Sorgfalt mit den Vinyl`s!

hoermirzu  23.10.2020, 16:36

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Wenn Du einen Entzer-Vorverstärker brauchen solltest, schau bei polli.de rein.

Nein einen Verstärker brauchst du nicht. Zumindest nicht direkt. Du brauchst einen entzerrer oder auch Vorverstärker genannt. Aber einen Plattenspieler an die Soundbar anzuschließen sollte bestraft werden😝.

Devain756
Fragesteller

Hm Vorverstärker. Bekomm ich sowas ganz normal bei zB. Media Markt? 🤔

Eine vernünftige Anlage hab ich leider nicht zuhause. 😔