Plattenspieler Dual CS 1234...was brauche ich noch?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du benötigst auf alle Fälle einen Verstärker mit einem "Phono"-Eingang (noch von der alten Bezeichnung: Phonograph). Das ist ein spezieller Entzerrer-Vorverstärker für den Betrieb von Plattenspielern wie den genannten Dual.
Oder einen speziellen externen Vorverstärker - da bist du mit der Phonostation schon auf der richtigen Spur... Es gibt auch billigere Lösungen (etwa von HAMA), weiß aber nicht, wie gut diese sind... An diesen Vorverstärker kannst du natürlich jede beliebige Audioanlage (egal ob Aktivboxen oder "Stereoanlage") per AUX anschließen.

Danke, das hilft mir schon viel weiter =). Ich habe mir jetzt eine Kompaktanlage von Pioneer rausgesucht. Habe aber noch eine Frage...kann ich wirklich den Verstärker von Teufel mit einem Aux-Stereo-Kabel anschließen? Da ist ja der rote und der weiße Anschluss...und das wäre dann doch irgendwie ein anderes Kabel oder? Man merkt ich kenne mich mit Technik null aus... =(

0
@MaiteMaleen

AUX bezeichnet ja nicht eine Art Stecker... Üblicherweise ist der AUX Eingang entweder als Cinch- (die rote - für rechts, bzw. weiße oder schwarze Buchse - für links) oder als 3,5mm Stereoklinkenbuchse (wie bei Kopfhörern) ausgeführt.
Entsprechende Kabel gibts natürlich auch im Fachhandel in jeder Kombination (Cinch - Cinch / Cinch - Klinke / Klinke - Klinke).
Was für Eingänge hat denn nun die Pioneer?

0
@oetschai

Die hat einen Aux-Eingang. Wird schon alles passen =) Danke für die sehr hilfreiche Antwort!!!

0
@MaiteMaleen

Danke für den Stern - möge dein Vorhaben gelingen und die Schallplatte klingen... ;-)

0

Was möchtest Du wissen?