Plattenspieler + Verstärker - Lautstärke einstellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie schon geschrieben läuft ein Tape-Out nicht über den Lautstärkeregler des Verstärkers.

Man könnte jetzt natürlich auch passive Lautsprecher an die Klemmen des Verstärkers hängen.

Oder man packt einen "High/Low Adapter" an die Lautsprecherausgänge der das Signal dann auf einen lautstärkeabhängigen Cinchpegel bringt.

https://www.amazon.de/Sinuslive-52513190-HL-406-High-Low-Level-Converter/dp/B0000WR4PW/ref=cm_cr_arp_d_product_sims?ie=UTF8

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So geht das nicht per Verstärker. Leider fehlt dir ein Anschuss Line Out. So läuft das Signal nicht über die Lautstärkeregellung.

Mit den Verstärker hast Du kein regelbares Line Out.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Rec-Ausgang am Verstärker unterliegt nicht dem Laustärkeregler, denn er war ja mal ursprünglich zur Aufnahme am Tape vorgesehen, es wird dort also der Pegel vom Zuspieler direkt ausgegeben.

Du kannst nur an den Aktivboxen dann direkt die Lautstärke regeln.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?