Platine mit Heisskleber fixieren?

3 Antworten

Spricht nichts dagegen!

Modellbauheini
Fragesteller

Dank für dein antwort.

Das kommt darauf an... wenn auf der Platine aktive Bauelemente drauf sind oder da nennenswerte Ströme fließen kann die halt heiss werden, ggf. nur im Fehlerfall. Dann wird aber Heisskleber wieder flüssig, das ist dann suboptimal.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardware bauen & programmieren
Modellbauheini
Fragesteller

Prima. Vielen Dank. Ausser Heisskleber kennt du ein alternative ausser Schrauben?!

iQa1x  18.03.2021, 17:49
@Modellbauheini

Zur Not, sofern irgendwo festzumachen, Kabelbinder. Schrauben wären schon ideal, ggf. mit Abstandhaltern. Kommt halt drauf an, für was das ist und wo du es festmachen willst...

Darf eben nicht warm werden.

Modellbauheini
Fragesteller

Danke für deien Antwort