Plastikpflalze Gestank loswerden?

4 Antworten

Ja, die Pflanzen rauswerfen und echte kaufen.

ezclpzz
Fragesteller

Bei mir überlebt keine pflanze die echt ist...

Draußen an der Luft ausdünsten lassen.

Kein Balkon, kein Garten? Kein Problem. Stecke das Zeugs in Stoffbeutel und hänge diese für einige Tage aus dem Fenster. Bisschen muffeln werden sie trotzdem noch. Sprühe sie dann mit Haarlack ein, was sowieso vorteilhaft ist- leichter zu entstauben/ reinigen.

Nein, den Chemiegeruch wirst du so schnell nicht los. Das dauert einige Zeit, bis sich der Gestank verflogen hat.

Stell sie da hin, wo du es nicht riechst. Vermutlich enthält der Kunststoff/ die Kunstfaser noch Weichmacher und Monomerreste, Farbüberschüsse... Das vergeht mit der Zeit.