Plastikgeruch entfernen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo evilienchen

Hast Du zufällig eine Katze, kannst Du Katzensand rein stellen, das nimmt den Plastikgeruch ziemlich schnell, in ein paar Tagen riechst Du nichts mehr! Vllt hat ja ein nachbar etwas und gibt Dir genre etwas davon ab. Katzensand certreibt alle schlechten Gerüche, grad in Taschen und Koffern, Du musst nur ein grösseres Gefäss voll reinstellen oder Du legst etwas Zeitung unten rein und gibst den Sand da drauf, geht noch etwas schneller, bis der Plastikgeruch weg ist! Viel Glück! L.G.Elizza

evilienchen
Fragesteller

Super, ich hab nämlich sogar eine Mieze :) Ist Katzensand denn das gleiche wie Katzenstreu? Oder muss es richtiger Sand sein, weil meine Mieze bekommt normales Streu :)

elizza  17.09.2011, 13:46
@evilienchen

Vermutlich ja, Bei uns in der Schweiz ist das Katzensand, ich Denke, auch Ihr in Deutschland ist das so eine Art Sand? Oder was gibst Du uns Katzenklo, Ist das nicht auch sowas wie kleine Steinchen, also ja halt Sand, Streu ist bei uns das, was man den Kaninchen ins Käfig tut oder den Mehrschweinchen, das ist so Heuartiges Zeiug,. dem sagen wir halt eben Streu, aber vermutlich ist das für die Katzen schon das Katzenstreu oder die K.Streu!Das hilft nömlich wirklich bei soclhen Sachen, den Geruch weg zu kriegen, hatte selber mal eine Kusntledertasche bekommen, die hatrichtig nach Kunstleder gestunken, die ganze Wohnuing hat das gestunken, dann hab ich eben von diesen Sand unten auf den Boder getan, eine richtige Handvoll, es wareinekleinere Umhängetasche, jedenfalls hat man nache 3.,4 Tagen nichts mehr von Kunstleder gespürt, alles hat ganz neutral gerochen, riecht auch jetzt noch angenehm. ich hab den Tipp auch mal bekommen! Liebe Grüsse Elizza

evilienchen
Fragesteller
@elizza

Hihi.. da sieht man mal die kleinen Sprachunterschiede :D Ja, bei uns sind das auch so kleine Steinchen, aber eben nicht so fein wie Sand, sondern bisschen grobkörniger, aber ich denke es ist das gleiche.. wir nennens nur Katzenstreu.. das für die Kaninchen nennen wir auch Streu, obwohls ja eigentlich was anderes ist ^^

Aber super, das werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren :) Danke für deinen Tipp :)

elizza  07.04.2012, 14:30
@evilienchen

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Hallo evilienchen, da hab ich einen guten Tip für dich. Falls du eine Kaffeepadmaschine besitzt, lege ein oder zwei Pads in die Tasche und der Geruch wird sich in einigen Tagen neutralisiert haben. Wenn du es mit normalen Kaffeepulver machen willst, gebe einige Löffel Kaffeepulver auf ein Zewa und verschließe es mit einem Clip oder einem Gummiring. Die Tasche riecht dann zwar erst mal nach Kaffee, das ist aber sehr viel angenehmer, als Plastikgeruch. Liebe Grüße, juna57

evilienchen
Fragesteller

super, danke :) ja Kaffee ist mir wesendlich lieber als dieser Plastikmief ^^ mit Instant-Kaffee gehts sicher nicht, oder? ;D dann werd ich morgen mal Kaffeepulver besorgen :) Danke nochmal :)

juna57  15.09.2011, 21:03
@evilienchen

Mit Instant-Kaffee geht es wahrscheinlich nicht, damit habe ich keine Erfahrungswerte. L.G. juna57

Sprühe die Tasche mit Febreze ein und stelle sie an die frische Luft zum Trocknen Dann ist der Geruch weg.L.G.minkerl58

evilienchen
Fragesteller

Leider klappt Febreze und Lüften nicht... hab die Tasche den ganzen Tag draußen gelassen und nun schon 3 mal mit Febreze behandelt.. der Plastikmief kommt immer wieder durch leider :S

deo hilft immer!! :)

evilienchen
Fragesteller

nääää so leicht ists leider nicht ^^ der olle Plastikgeruch kommt nach ner Zeit wieder durch.. hab auch schon Febrez und natürlich lüften versucht ^^