Plastikbecher in Spülmaschine...

3 Antworten

Manche Plastikbecher gehören auch nicht in die Spüma, da ist es oft zu Heiss dafür, dann gibts sokleine Risse rein, die dann nach mehrmaligen Spüma-gängen nicht mehr zu gebrauchen sind!

Man kann noch immer nicht alles in die Spüma stecken und bei Plasiksachen muss man Vorsichtig sein, also ich persönlich wasche Plastik immer von Hand ab!L.G.Elizza

Das verursacht die heiße Lauge

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ich kanns dir nicht mit Sicherheit sagen. Was ich glaube ist, das sehr raue Bedingungen in einer Spülmaschine herrschen, wie Temperaturunterschiede, sowie ständiger Wasserzufluss mit Spülmittel. Plastik ist nun mal nicht so strapazierfähig wie Glas oder Keramik.^^ Aber nur Vermutungen. :) mfg