Plasmaspenden vor der OP?

1 Antwort

An sich regeneriert sich das Plasma innerhalb von zwei Tagen. Allerdings ist der Grund für die OP entscheidend und auch, was genau gemacht wird. Wenn das eine kleine Zahn-OP ist, ist das kein Problem. Bei einer größeren OP könnte das schon ganz anders aussehen. Eventuell schließt dich der Grund für die OP auch als Spender aus.

Am besten fragst du zum einen deinen behandelnden Arzt, zum anderen das rote Kreuz (oder wo auch immer du spenden willst). Wenn beide das Einverständnis geben, ist das kein Problem.