Plant ihr eure Mahlzeiten?

11 Antworten

Ein wenig Planung sollte beim Wocheneinkauf schon mitschwingen, sonst kauft man ja ins Blaue ein. Deshalb sollte eine kurze Erörterung der Speisenplanung beim Schreiben des Einkaufszettels schon dazu gehören. Wann dann an welchem Tag was zubereitet wird, lässt sich ja (z.B. am MHD) variieren.

Ich gehe 1-2x im Monat einkaufen. Ich plane aber nicht, was ich esse. Hauptsächlich kaufe ich nur Brot und Aufschnitt. Ich fahr jeden Tag um 05:00 Uhr morgens los, komme zwischen 18:00 - 21:00 Uhr erst wieder Zuhause an. Morgens ist es mir zu früh zum essen, dazwischen habe ich meistens keine Zeit, und abends bin ich müde. Da habe ich keine Lust mehr, großartig was zu machen.

Hallo ADEE21,

wir erstellen einen Speiseplan von Montag bis Mittwoch und einen von Donnerstag bis Sonntag. Und so kaufen wir dann ein.

Bei uns sind leider alle kleinen Lebensmittelgeschäfte verschwunden : (, diese waren fußläufig erreichbar und man konnte schnell mal etwas einkaufen.

Es gibt nur noch Discounter und Supermärkte außerhalb unseres Ortes, einige Kilometer entfernt.

So sparen wir Zeit und Sprit.

Liebe Grüße

JA seit ein paar Wochen mache ich mit der Freundin zusammen für mich einen Essensplan und das ist eins der besten Dinge die ich kenne.

Ich kaufe nur noch gesund und Richtig ein, ich kaufe nicht zu viel, und ich spare ein Haufen Geld weil ich keine unnötigen Dinge kaufe.

Zudem muss ich nur 1-2 mal zum Einkaufen in der Woche. Spart Zeit und Stress.

Also mega geil. Kann ich SEHR empfehlen.

Wir planen vor, je nach Angeboten und Dienstplan.
Mal muss es super schnell gehen, mal haben wir Zeit, mal wird am Mittag gegessen, mal am Abend. Da habe ich ganz einfach keine Zeit, noch mal eben vorher zum Laden zu gurken.
Am WE kommen auch öfters mal spontane Ideen wenn uns beim gemeinsamen Einkauf etwas "angrinst" auf das wir beide Lust haben.