Planst du dein Leben oder lebst du für den Moment?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides. Kommt darauf an, worum es konkret geht.

Wer nix plant bzw keine Pläne hat, der wird gelebt und errichtet nicht wirklich was im Leben.

Aber wer sein Leben zu sehr verplant, verpasst das Leben an sich und lebt nicht in der Gegenwart. Außerdem muss man immer damit rechnen, dass es anders kommt als geplant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich plane immer für 3-4 Tage.

Beides!

Ich habe ein höheres und ein irdisches Ziel. An beidem arbeite ich täglich, durch leben im JETZT!

Das heißt für mich, aus jedem Tag das Beste zu machen. BEWUSST im Moment zu sein, wahrnehmen was jetzt gerade ist, was zu meinen Zielen passt, mich fördert und darin unterstützt. Aber auch: Bündelung der Kraft zum gezieltem Einsatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 31 J. interessiert, belesen, ausprobiert, erlebt

Ich plane ziemlich viel aber in letzter Zeit versuche ich einfach den Moment zu leben

Ich kann nicht etwas zu planen, ich folge den momentanen Impulsen

BrainFog128
Fragesteller

😘