Plakette Identifizierung?

10.01.2025, 22:01

U

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man betrachtet, wie lang der Text "Fahrradhaus" ist und davon ausgeht, dass der Ortsname bestimmt nicht versetzt darunter steht, sondern mittig, würde ich eher von einem etwas kürzeren Ortsnamen ausgehen, wie z.B. Hörstel und zwischen den beiden Zeilen als Firmenname irgendwas mit "_ _ _ KMANN", wenn man etwas genauer zwischen Rost und Textfarbe unterscheidet.

Also, es kommen ja wohl nur in Frage: Horst (Holstein), Horst (Lauenburg), Horstedt (Niedersachsen), Horstedt (Nordfriesland) oder Horstmar (NRW). Da der Name nach Horst aber anscheinend noch weitergeht, scheiden die beiden Horst wahrscheinlich aus.

Ich habe in einem vergleichbaren Fall, wo allerdings der Ort klar war, das zuständige Stadtarchiv angeschrieben, um an Informationen zu dort vorhandenen Zweiradgeschäften aus der Zeit zu kommen, in denen das Fahrzeug verkauft wurde. Hat geklappt.

Schlinus 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 22:29

Ich habe die Teile aus Hankensbüttel von einem Typen abgekauft deshalb könnte Niedersachsen hinkommen danke erstmal ich werde mal nach fragen