Plakat für eine Selbstpräsentation wegen eines Vorstellungsgesprächs, aber was soll aufs Plakat drauf?

4 Antworten

Bei einer Selbstpräsentation geht es mitnichten darum, nur sich selbst darzustellen. Das ist leider ein großer Fehler vieler Bewerber.

Egal ob Plakat, Notizzettel, Flipchart, Tafel... - es geht immer darum, DEINE Eignung für den gewünschten Beruf darzustellen. Eine Selbspräsentation muss beruflich fokussiert sein. Also fange nicht damit an, deinen Lebenslauf von der Geburt bis heute nachzuerzählen. Absolutes No-go!

Ein paar weitere Tipps: http://www.bewerbung-forum.de/vorstellungsgespraech/selbstpraesentation-tipps-beispiele.html

In erster Linie Gute Dinge über dich.
Lieblingsfächer in der Schule, Hobbys, besondere Talente, hilfst du irgendwo aus (vielleichtim altenheim mit einem Omchen spazieren gehen oder so) und was so besonders an dir ist, das du die Stelle bekommen sollst. Falls es um einen beruf im sozialen geht, das du vielleicht mit geschwistern aufgewachsen bist, oder wenns ums Tierheim oder sowas geht das du selbst haustiere hattest.
Und natürlich name, geburtstag und dieser ganze Kram

Okay, dankeschön!(:

0

Hallo BiebsxBizzle,

hier kannst Du mal nach Anregungen schauen: karrierebibel.de/selbstpraesentation/

praktikums plakat für die schule machen

ich mache gerade ein praktikum von der schule aus in rewund muss ein plakat machen hat jemand ideen wie das plakat gestalten soll ausser bilder drauf

...zur Frage

Sätze o. Stichpunkte auf Plakat+weitere Plakat fragen?

Hi Leute,
Ich stell einfach mal die Fragen drauf los (ist übersichtlicher sowie weniger zu lesen)
-Sätze oder stichpunkte aufs Plakat? (Größe Wird voraussichtlich A1 sein)
-Welche Schriftgrösse, sowie welche Schriftart ?
-Das Logo vom Musiker enthält 2 Schlagring Messer, ist dies in Ordnung um es ins Klassenzimmer hängen zu können , oder zu krass?
-das Logo seinem Labels weißt eine kettensäge (teilweise mit Blutspritzern angedeutet)  auf, ist dies in Ordnung ?
-hab ein Bild aufm Plakat, welches jemanden maskierten mit einer kettensäge zeigt, ist dies in Ordnung ?

Musiker: Kaisa (schnitt)
Label : K.M.K. Records (Kinder mit Kettensägen)

...zur Frage

Präsentation bei Vorstellungsgespräch

Hi, ich hatte gestern ein Vorstellungsgespräch für einen Ausbildungsplatz als Mechatroniker. Dabei wurde ich komplett überrumpelt mit der Aufgabe, ich solle doch in 20 Minuten etwas präsentieren. Am besten natürlich über was technisches. Mein Problem ist jetzt das ich demnächst noch ein paar Vorstellungsgespräche habe und mir bei einer Firma zu 99% sicher bin das dort das selbe verlangt wird. Hat jemand eine Idee was ich präsentieren könnte?? Dann könnte ich mich nämlich schon ein bisschen drauf vorbereiten ;) Danke im voraus.

...zur Frage

Vorstellungsgesprächs Termin bestätigen ok, aber wie Frage formulieren?

Hallo!

Ich habe eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen, diesen muss ich nun bestätigen. Alles kein Problem.

Aber die Firma schreibt ich soll einen Taschenrechner mit bringen, mehr steht da nicht. Ich würde gerne erfragen, auf was ich mich vorbereiten muss? Aber wie formuliere ich das?

...zur Frage

Brauche ein paar tipps zu unterrichtsvorbereitung! (1.Klasse Grundschule)

Hey,

also ich mache momentan ein kleines praktikum in der Grundschule und mache mit den kindern der 1. klasse den sachunterricht (thema vögel). Ich hab schon ein paar stunden gehalten und morgen ist die nächste stunde dran. da ich leider keine möglichkeit hab mich mit der betreuenden lehrerin nochmals abzusprechen bin ich ein bisschen am verzweifeln was ich mit den Kindern machen kann!

also, geplant war von mir für die nächste stunde das die kinder ein paar vögel genauer kennen lernen und jeweils ein "plakat" zu ihrem vogel in gruppenarbeit erstellen. ich hab mir Blaumeise, Amsel, Buchfink, und rotkehlchen rausgesucht und auch schon die kinder in gruppen eingeteilt,damit sie zuhause schonmal gucken können ob sie zu "ihrem" vogel ein paar infos o.ä. für das plakat finden.

ich kann mich ja aber auch nicht darauf verlassen das alle infos die aufs plakat kommen sollen von zuhause mitgebracht werden! und ich kann den kindern ja auch keine "schwierigen" texte geben aus denen die infos dann rausgefiltert werden können (die kinder sind erst 6-7 jahre alt und in der ersten klasse, da ist nicht viel mit lesen;) )

also hat jemand tipps wie ich den kindern die infos über "ihren" vogel geben kann so das sie ein bisschen damit zu tun haben, aber nicht überfordert sind? Und was kann ich den kindern alles geben ? also was soll alles drauf - bzw. ideen was alles drauf könnte?

am schönsten ists natürlich wenn die kinder was zum basteln, ausschneiden, und anmalen haben. aber auch ein bisschen lesearbeit ist in ordnung ;)

Bin über ein paar tipps unglaublich dankbar! :))

...zur Frage

Wie kann ich eine Selbstpräsentation darstellen über mich

Ich habe ein Vorstellungsgespräch für das Abiturientenprogramm bei Kaufland und muss eine Selbstpräsentation vorbereiten.

Wie soll ich , dass anstellen?:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?