Plätze bei Konzert nebeneinander?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich die Sitzplätze im Ticketshop aussuchen kann, dann kann man es schon hinkriegen, dass man verschiedene Bestellungen nebeneinandergesetzt bekommt. Dazu sollte man die Bestellungen möglichst kurz hintereinander aufgeben, bevor jemand anderes die Plätze daneben bucht.

Wenn es keine Möglichkeit gibt, die Plätze auszusuchen, wird es schwierig.

Woher ich das weiß:Beruf – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Achte darauf, dass es eine freie Sitzplatzwahl gibt, dann sollte es kein Problem sein, solange ihr nur rechtzeitig da seid. Wenn die Plätze an Nummern gebunden sind, wird es schwierig, weil die Leute nicht bei Reihe 1 und Platz 1 anfangen, wenn du verstehst. Dann wäre es das Beste, wenn du das Geld von allen einsammelst, und alle Tickets an der Theaterkasse kaufst. Da kannst du meistens auch im Computer den Sitzplan checken und dir die Plätze aussuchen.

Man kann bei den meisten Anbietern auf den Saalplan gehen, und dort sich Plätze aussuchen

nein das geht nicht. aber geht doch einfach alle zusammen in ein ticketladen?!? dann muss auch keiner alleine bezahlen

Natürlich kann einer das Geld aller Begleitpersonen einsammeln um eine größere Menge Karten zu bezahlen.

Was möchtest Du wissen?