Kann man bei Konzert Sitzplätzen woanders sitzen?

3 Antworten

In der Regel ist es so das beim Eingang zum jeweiligen Block ein Security steht der überpüft ob du auch eine Karte für genau diesen Block hast.

Heißt derjenige aus dem anderen Block kommt garnicht erst da rein und umgekehrt auch nicht.

Was ihr tun könnt ist versuchen vor Ort mit jemand anderem zu tauschen.

P.S. Wenn der Block für den ihr 2 Karten habt nicht ausgebucht ist und nebendran noch ein paar Plätze frei sind und das Konzert bereits 20 Minuten läuft (dann sollte klar sein ob die Plätze leer bleiben oder nicht) könnt ihr folgendes tun:

Ihr geht zu zweit in den Block lasst euch vom Security kontrollieren und geht zu euren Sitzplätzen. Dann gibt einer von euch seine Karte dem anderen und dieser geht raus zu dem Kumpel der draußen vor dem Block wartet. Dieser bekommt dann die Karte von demjenigen der im Block verblieben ist. Dann geht ihr am besten getrennt voneinander wieder in den Block. Schon seid ihr alle drei zusammen im selben Block :) Funktioniert aber wie gesagt nur wenn der Block nicht voll besetzt ist.

Viel Glück

blauesketchup
Fragesteller

ich bezweifle das plätze frei bleiben aber wenn dann hoff ich wirds klappen DANKE DIRR

juli1899  03.05.2023, 13:42
@blauesketchup

Selbst wenn das Konzert im Vorfeld ausverkauft ist heißt das nicht dass alle Plätze belegt sind :)

Krank.....Termin-Not....auf den Karten sitzen geblieben etc.

Nein, den Sitzplatz hat ja ein anderer Fan. Außerdem wird von der Security auch kontrolliert, ob jeder im richtigen Block sitzt. Ihr könntet die Person höchstens fragen ob sie den Platz tauschen möchte. Wenn sie aber auch mit Freunden da ist, wird sie das sicher nicht wollen

Nein, wenn man Plätze gebucht hat, dann sind auch nur diese für einen reserviert. Wenn das Konzert nicht ausgebucht ist, dann kann man sich natürlich auf die freien Plätze setzen, es sei denn sie befinden sich in einem Block mit anderer Preisklasse.

blauesketchup
Fragesteller

okay danke !!