pizzabrötchen teig wie auftauen?

1 Antwort

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist das ein teig der noch nicht weiter verarbeitet oder vor gebacken ist?

Falls ja kannst du folgendes tun...

lasse in meinem Waschbecken relativ warmes Wasser einlaufen und stelle eine Schüssel am besten aus Eisen, da diese die Wärme am besten leitet hinein und lege in diese Schüssel den Teig.

Falls die Schüssel noch zu weit oben schwimmt beschwere sie einfach mit einem Teller oder sonstigem.

dann kannst du regelmäßig das warme Wasser nachfüllen, das sollte den Auftauprozess etwas beschleunigen.

je nachdem ob der Teig schon gegangen ist oder auch nicht, musst du ihn natürlich noch etwas in einer warmen Umgebung gehen lassen, dafür eignet sich aber auch die von mir beschriebene Methode. einfach etwas länger nach dem auftauen noch in der Schüssel mit warmem Wasser liegen lassen.