pizza zu klein

8 Antworten

@ 1Star1 :

Es ist sehr wohl möglich in einem solchen Fall etwas zu tun. Dies zieht -wenn das Ganze Nachweislich beim betreffenden Lieferanten die Regel anstatt der Ausnahme ist auch empfindliche Strafen nach sich.

-> http://www.augsburger-allgemeine.de/community/forum/bayern-und-region/10332856-Pizza-zu-klein-Landsberger-Amt-verhaengt-5000-Euro-Strafe-id10332856.html

DayW123  09.08.2015, 19:10

Es mag dem ein oder anderen vielleicht egal sein, mir jedoch ist es dies nicht.

Bei uns haben wir ebenfalls so einen Spezialisten an Italiener im Ort der seit vielen Jahren meint alle Pizzen 2-3cm kleiner als angegeben zu zeitgleich selbst für die beschriebene Größe absolut Markt-unüblich hohen Preisen zu verhauen.

Ich trage mich hier auch mit dem Gedanken endlich mal in der Sache tätig zu werden.

Du kannst den Pizzarestaurant anrufen und sagen ich will einen neue Pizza oder sonst verklagst du sie

Wenn du´s drauf anlegst, kannst du dein Geld zurückbekommen und die Pizzeria verklagen.

Du darfst die Pizza nur noch nicht aufgegessen haben. Sonst hast du keine Beweise !!!

Hey Niclas,

hast du sie mittlerweile gegessen? Dann hast du gar keine "Rechte" was Reklamierung angeht oder so. Der Beweis ist ja weg ;)

Das nächste Mal solltest du sowas dokumentieren, beispielsweise Maßband dran legen und ein Foto davon machen. Und denen das in der Pizzaria mal zeigen und dich beschweren. Ich bin mir aber nicht sicher, was dann kommt. Im Prinzip MÜSSEN sie die Ware so liefern wie in der Anzeige versprochen.

Niclas2010
Fragesteller

natürlich habe die die pizza gegessen war ja auch lecker :D ^^ ich will ja auch keinen verklagen oder so ich wollte nur wissen was ich den machen könnte :D

naja vllt war sie im rohen zustand 32 cm und is beim backen geschrumpft?? kann ja auch sein.