Pizza mit Händen oder Besteck?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Hände 78%
Besteck 22%
Anderes 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Besteck

Definitiv mit Besteck. Finde es auch total störend wenn die Finger/Hände dreckig/fettig werden.

Deshalb vermeiden ich auch Döner etc.

Dadurch kann ich es zumindestens mehr genießen.

Hände

In nem teuren Restaurant (wenn ich mal in einem essen würde), oder zu besucht bei wem, der nur mit Besteck isst, kann ich das auch, keine Frage, aber es schmeckt halt nicht gleich gut.

Früher (in Neapel) wurde Pizza eigentlich zweimal in der Hälfte gefaltet, sodass man vier "Schichten" Pizza hatte. Das hielt man dann in nem Stück Paper o.Ä. und konnte einfach reinbeissen. (Pizza a Portafoglio)

Hände

Ich als italiener esse Pizza zu 99% mit den Händen, in einem noblen restaurant wenn möglich aber mit besteck. Miesmuscheln z.B. auch dort mit den Fingern

Beides - dem Anlass entsprechend

Besteck

außerhalb immer. zuhause aber auch gerne mal mit Besteck. man isst langsamer, man hat saubere Hände und der Belag fällt weniger vom Teig.