Pizza liefern mit eigenem Auto?

6 Antworten

rein Versicherungstechnisch würde ich nicht mit meinem eigenen Auto fahren.

Es muss dir nur jemand ins Auto fahren, klar zahlt da die generische Versicherung, aber du hast die rennerei, Wertverlust usw. Und der Geruch der Pizzen die du dann im Auto hast...naja....

Ich habe in meinen jungen Jahren auch schon Pizza ausgeliefert. Bei dem Geschäftswagen war immer das Fenster offen, um den Geruch weg zu bekommen.

Durch den gewerblichen Gebrauch des Fahrzeugs ist eine Versicherungsänderung nötig. Ob sich das Ganze dann rechnet ist fraglich. Man kann es natürlich nicht angeben, sollte die Versicherungen dann aber davon erfahren wird mit Sicherheit einhocher Sonderbeitrag erhoben

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde lieber den Firmenwagen fahren.

Du bekommst zwar mehr Geld, aber hast einen höheren Verschleiß, Abnutzung und Ubfallgefahr was das Geld schnell auffressen kann

Ich würde mit dem eigenen Auto fahren w

Kannst du machen, hat mein Sohn auch gemacht. Frag die Zentralisten aber lieber nach weiten Schrecken, eine 4er Tour durch die Altstadt ist beschissen mit dem eigenen Wagen.