pizza lieferservice extra bezahlen?

9 Antworten

Hallo,

du musst prinzipiell nichts extra bezahlen. Ausser die Kosten die du Bestellt hast. Die Lieferanten sind auch nicht unbedingt Böse. (Sind meine Erfahrungen). Aber wenn es ne schräge Summe ist (10,60€) belasse ich es meistens auf 11€.

Dem Boten ein Trinkgeld zu geben ist üblich. Egal ob es schmeckt oder eine kalte Pizza geliefert wurde.

Bei den meisten gibt es einen Mindestbestellwert, da braucht man dann nichts drauf bezahlen. Achte doch einfach darauf. Guten Appetit

Jill03  18.08.2012, 18:53

bei uns nich, da kannste auchn döne rbestellen oder eine pommes und kost nich mehr

Jill03  18.08.2012, 18:59
@Sommerloch2010

japp:) naja, trinkgeld geben wir aber immer, auch weil wir den lieferanten und inhaber mitlerweile gut kennen

Sommerloch2010  18.08.2012, 19:03
@Jill03

Das machen wir auch. Meist sind die Fahrer ja Studenten. So dicke haben die's auch nicht.

In größeren Städten ist die Lieferung meist kostenlos. Steht aber meistens auf der Karte (oder, wenn du online bestellst - etwa bei pizza.de - wird es angezeigt).

bei unserem lokalen service muss man nichts extra zahlen aber das könnte schon gut sein...ausserdem sollte man, auch wenn es nicht im restaurant oder so ist, ein kleines trinkgeld geben.

hoffe ich konnte helfen.