Pizza essen, das ist wie.......?
Pizza essen, das ist wie.......?
Wer weiss gute Ergänzungen?
1 Antwort
Notlösung ! Ausser die handgemachte frisch gebackene - wo es echte Italiener gibt!
So gute Pizzen machen die Italiener nun wahrlich nicht. Ich war im Jahr 2019 zwei Wochen wegen der Universiade (Olympische Spiele der Studenten) in Neapel, also der Heimatstadt der Pizza. Dort war man stolz, was man für einen hauchdünnen Boden hinbekommt, aber der war eigentlich steinhart und Belag war auch kein richtiger drauf. Mir haben die Pizzen dort überhaupt nicht geschmeckt.
Neapel ist sowieso verwahrlost sowie heruntergekommen. Ich habe noch nie eine Stadt gesehen, wo es so schlimm ausgesehen hat. Die Norditaliener machen nicht umsonst Witze, dass Neapel eigentlich schon Afrika sei und es selbst dort tausend Mal sauberer ist.
Mir sind die US-amerikanischen Pizzen lieber, wo der Boden überaus dick und luftig ist und fast alles draufkommt, was man hat. In Deutschland gab es solche Pizzen vor etwa 25 Jahren, man hat sie aber aus dem Sortiment genommen. In den Niederlanden gibt es sie noch und sind dort sehr beliebt. Siehe: Big Americans Pizza Supreme – Dutchshopper
Die Geschmäcker sind eben verschieden, aber wirklich schade, dass ich kein Niederländer bin und dies nicht nur wegen den Pizzen.